Die neue Gummimischung heißt HYPR-X und wurde speziell für Gravel entwickelt. Wer sich auskennt, mag vielleicht schon Vermutungen haben, was das bedeutet. Die HYPR-Mischung, die in Rennrad-Reifen zum Einsatz kommt, wird mit MaxxSpeed aus dem MTB-Bereich kombiniert. Das soll in 25 % weniger Rollwiderstand, aber gleichzeitig 19 % mehr Kurventraktion resultieren, verglichen mit der bisher verwendeten DualCompound-Mischung.
Auch die Karkasse wurde überarbeitet. Die jetzt verwendete 120 TPI-Karkasse soll widerstandsfähiger sein und den Pannenschutz im Laufflächenbereich deutlich verbessern. Auch der Rollwiderstand sei durch das neue Material geringer. Gewicht und Fahrkomfort würden nicht negativ beeinflusst.
Die Seitenwand ist weiterhin mit der bewährten EXO-Seitenwandverstärkung ausgestattet und die Reifen TubelessReady.
Der neue Look beinhaltet ein dezentes, graues Hotpatch. Insgesamt wirken die Reifen modern und aufgeräumt. Die neue Verpackung der überarbeiteten Gravelreifen besteht aus nachhaltigem Karton.
Aktuell sind der Reaver und Rambler mit schwarzer Seitenwand sofort erhältlich. Die Tanwall-Variante folgt im Juli 2025. Weitere Modelle und Größen kommen im Verlauf des Jahres 2025 auf den Markt.