Bei den konventionellen Gravelbikes setzt Bulls nach wie vor auf eine sehr breite Palette, die für 2025 sogar nochmal etwas ausgebaut wird. Los geht’s mit den auf Vielseitigkeit und Alltagseinsatz getrimmten Grindr-Modellen mit Alu-Rahmen. Sportliches Highlight bleiben weiterhin die Machete-Modelle mit steifem und leichtem Carbon-Rahmen.
Besonderer Hingucker der Gravel-Palette: Das auf 100 Stück limitierte Machete Ti mit Titan-Rahmen. Ein Leuchtturm-Projekt mit dem sich Bulls erstmalig im Gravel-Segment dem traditionsreichen Werkstoff widmet und dabei auch besondere Akzente setzt. Bewusst eingesetzte Gussteile und unsichtbare Nähte sollen nämlich auch dem Titan-Bike einen nahtlosen Look in Carbon-Optik geben. Das 5999 Euro teure Schmuckstück mit Edel-Ausstattung soll ab Mai verfügbar sein.
In Sachen E-Gravel setzt Bulls mit dem Grindr Evo Akzente bei der Vielseitigkeit. So kommt das Grindr Evo in allen Varianten mit der neuen Monkey-Link-Schnittstelle zum Smartphone-Laden oder für eine passende Frontleuchte. Mit zahlreichen Montagepunkten für Gepäck an Rahmen und Gabel und soll damit auch zum Bikepacken überzeugen. Dem schon länger bekannten Modell mit Grindr Evo mit Bafang-Motor in der Hinterrad-Nabe (ab 3999 Euro, 520 Wh, ab 17 Kilo) stellt Bulls für 2025 das neue Grindr Evo SX zur Seite.
Wie sein Bruder mit Heckmotor setzt das neue Grindr Evo SX auf einen Alu-Rahmen und eine Carbon-Gabel, wird aber von Boschs sportlichem Mittelmotor Performance SX vorwärts getrieben. Der bietet eine auffällig hohe Spitzenleistung von bis zu 600 Watt im Sprint und einen besonders geringen Tretwiderstand. Die Modulation und Fahrgefühl sind in unseren Motorentests immer ganz vorne mit dabei. Qualitäten die der kleine Bosch gerade am E-Gravel voll ausspielen können soll.
Das Grindr Evo SX wird es ab Anfang 2025 in drei Modellvarianten geben. Das Basismodell Grindr kommt für 3999 Euro schon mit Shimano GRX-Schaltung und leistungsstarken Bremsen mit 180-Millimeter-Scheiben. Der Akku mit 400 Wattstunden kann benutzerfreundlich nach vorne aus dem Unterrohr geklappt werden.
Für Pendler und Alltagsradler gibt’s das Bulls auch als Daily Grindr Evo SX (4399 Euro >> hier erhältlich). Hier sind zusätzlich ein Frontscheinwerfer, Schutzbleche, Gepäckträger und ein Seitenständer mit an Bord. Eine Federgabel mit 40 Millimeter Hub soll zusätzlichen Komfort spenden. Das Topmodell Trail Grindr Evo SX ist mit Mountainbike-Kassette, Teleskop-Stütze und Rockshox Federgabel deutlich stärker auf den Geländeeinsatz ausgerichtet. Der Preis für das durchweg hochwertig ausgestattete Rad liegt bei 4999 Euro.