Schock für die französische Equipe TotalEnergies: Auf dem Parkplatz des Teamhotels wurde in der Nacht vor der 12. Etappe der Mechaniker-LKW aufgebrochen und Diebe haben insgesamt elf Rennräder geklaut. Darunter auch die Einsatzräder, die am Donnerstag eigentlich hätten am Start stehen sollen. Dank genügend Ersatzräder können alle Fahrer die Tour de France 2024 mit einem persönlichen Rennrad fortsetzen. Doch das Team musste sich gestern früh neue Transponder, Startnummern und GPS-Sender besorgen.
In der Nacht wurde das Team von der Alarmanlage des Trucks geweckt, doch bis die Mechaniker am Fahrzeug ankamen, waren die Diebe mit der Beute bereits verschwunden. Neben den elf Rädern sei auch Werkzeug und Ersatzteile verschwunden. Das Team geht aufgrund des gezielten und schnellen Diebstahls von Profis aus. Der Schaden soll rund 150.000 Euro betragen.
Auf Instagram veröffentlichte Enve, der Radsponsor des Teams, eine detaillierte Beschreibung der Rennräder mit dem Verweis, sich bei Hinweisen an Enve zu wenden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Die französische Mannschaft TotalEnergies gehört zur zweiten Liga des Radsports und ist mit einer Wildcard, also auf Einladung des Veranstalters A.S.O. am Start der Tour de France 2024. Das Team hat bereits eine Etappe gewonnen. Anthony Turgis entschied den neunten Abschnitt am vergangenen Sonntag, der über zahlreiche Gravelsektoren führte, für sich.