Tour of GuangxiAusreißer machen Etappensieger Milan das Leben schwer

Sebastian Lindner

 · 13.10.2023

Tour of Guangxi: Ausreißer machen Etappensieger Milan das Leben schwerFoto: Getty Velo
Jonathan Milan war im Sprint der 2. Etappe der Tour of Guangxi der eindeutig stärkste Sprinter
Jonathan Milan hat die 2. Etappe der Tour of Guangxi als eindeutig stärkster Sprinter beendet. Der Italiener hatte am Zielstrich eine gute Radlänge Vorsprung auf Arvid de Kleijn und Juan Sebastian Molano. Vierter wurde Max Kanter.

Milan, auf der 1. Etappe noch Zweiter hinter Elia Viviani, übernimmt durch seinen fünften Saisonsieg die Führung in der Gesamtwertung. Der Vortagessieger konnte nicht in die Entscheidung eingreifen, Teamkollege Jhonatan Narvaez sprang in die Bresche und wurde Fünfter.

Empfohlener redaktioneller InhaltX.com

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Dass es eine Sprintentscheidung geben würde, war Alpecin-Deceuninck zu verdanken, die letztlich allerdings keinen Mann in den Top 10 platzieren konnten. Jakub Mareczko wurde als Bester Zwölfter. Doch die belgische Mannschaft hatte dafür gesorgt, dass späte Ausreißer noch gestellt werden konnten. Nachdem die Gruppe des Tages mit Dries De Bondt (Alpecin-Deceuninck), der gestern schon in der Flucht war, Thomas Champion (Cofidis), Jens Reynders (Israel - Premier Tech) und Julius Johansen (Intermarche - Circus - Wanty) erst rund sieben Kilometer vor dem Ziel gestellt war, herrschte keine Ruhe im Feld.

Tour of Guangxi - Ergebnisse 2. Etappe

  1. Jonathan Milan (Bahrain Victorious) 3:15:53
  2. Arvid de Kleijn (Tudor Pro Cycling) +0:00
  3. Juan Sebastian Molano (UAE Team Emirates) +0:00
  4. Max Kanter (Movistar) +0:00
  5. Jhonatan Narvaez (Ineos Grenadiers) +0:00
  6. Sam Bennett (Bora-Hansgrohe) +0:00
  7. Olav Kooij (Jumbo-Visma) +0:00
  8. Binyan Ma (Nationalmannschaft China) +0:00
  9. Rüdiger Selig (Lotto Dstny) +0:00
  10. Arnaud De Lie (Lotto Dstny) +0:00


Auf der leicht welligen Schlussrunde des 150 Kilometer langen Teilstücks zwischen Beihai und Qinzhou an der südlichen Küste Chinas versuchten sich direkt danach zehn Fahrer - zu denen noch Shane Archbold (Bora-Hansgrohe), der seine Karriere zu Saisonende beendet und Sportdirektor bei seinem Team wird, aufschloss - abzusetzen.

Mit Johannes Adamietz und Michael Schwarzmann waren darunter gleich zwei deutsche Profis von Lotto Dstny, das Team hatte in Thomas De Gendt noch einen dritten Mann dabei. Es sollte dennoch nicht reichen, 3000 Meter vor dem Ziel war auch diese Gruppe gestellt.

Tour of Chongming Island - Hanna Tserakh gewinnt im Sprint

Die 2. Etappe des Women’s WorldTour Rennens Tour of Chongming Island bei Shanghai ging heute nach 129 flachen Kilometern an die Weißrussin Hanna Tserakh vom chinesischen Team Li Ning Star Ladies. Das Team hat sich seit August mit mehreren Russinnen und Weißrussinnen verstärkt, die seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine im Februar 2022 ohne Team waren.

Martina Fidanza (Ceratizit - WNT) sprintete vor ihrer italienischen Landsfrau Chiara Consonni (UAE Team ADQ) auf Rang 2.

Meistgelesen in der Rubrik Profi - Radsport