Team dsm-firmenich PostNLNeuer Look für Trikot & Bike

Thomas Goldmann

 · 08.01.2024

Das neue Trikot von dsm-firmenich PostNL
Foto: PB Prod/Team dsm-firmenich PostNL
Team dsm-firmenich PostNL geht mit einem frischen Design in die Saison 2024. Die niederländische Equipe hat ihre Trikots und das Rennrad für 2024 enthüllt.

Mit PostNL, dem größten Post- und Paketzusteller in den Niederlanden, hat die Mannschaft dsm-firmenich einen neuen Geldgeber gewonnen. Dementsprechend heißt die Equipe von Manager Iwan Spekenbrink ab dieser Saison Team dsm-firmenich PostNL. Bei der Vorstellung des neuen Partners Mitte November gab der World-Tour-Rennstall bereits einen Ausblick, wie sein neues Trikot aussehen könnte. Nun wurde das Outfit der Mannschaft offiziell vorgestellt.



Team dsm-firmenich PostNL: Markante Streifen auf dem Trikot

Das neue Trikot von Team dsm-firmenich PostNLFoto: PB Prod/Team dsm-firmenich PostNLDas neue Trikot von Team dsm-firmenich PostNL

Das neue Trikot des Teams wird kontrastiert von den Farben Blau, Weiß und Orange. Charakteristisch bleiben weiterhin die mittig aufgebrachten Streifen, die für das Motto “Keep Challenging” stehen, die “DNA des Teams”. 2023 waren die Streifen noch blau, 2024 orange. Der linke Streifen soll die “kontinuierliche Entwicklung jeder einzelnen Person” symbolisieren, der rechte “ihr immer besser werdendes innovatives Umfeld”.

Scott Foil RC: Neues Design für Rennrad von Team dsm-firmenich PostNL

Auch das Scott Foil RC des Teams bekommt ein neues DesignFoto: eltoromediadotcomAuch das Scott Foil RC des Teams bekommt ein neues Design

Entwickelt wurde das neue Outfit vom Bekleidungshersteller Nalini mit dem Team. Zugleich bekommen auch die Rennräder einen neuen Anstrich. Das Scott Foil RC wurde dem Trikotdesign mit der Grundfarbe Weiß angepasst. Dazu spiegeln sich verschiedene Elemente, wie die orangen Streifen des Jerseys, auch auf dem Bike wider.

Zudem verkündete die niederländische Mannschaft am Montag die Vertragsverlängerungen mit Nils Eekhoff und Casper van Uden. Die Niederländer erhalten beide ein neues Arbeitspapier, das bis 2026 gültig ist.

Meistgelesen in der Rubrik Profi - Radsport