Roglic vs. VingegaardErstes Duell der Rundfahrten-Stars wohl terminiert

Thomas Goldmann

 · 09.01.2024

Roglic vs. Vingegaard: Erstes Duell der Rundfahrten-Stars wohl terminiertFoto: Getty Images
Primoz Roglic und Jonas Vingegaard fuhren lange in einem Team bei Jumbo-Visma
Mit Neuzugang Primoz Roglic hofft Bora-Hansgrohe 2024 auf den ganz großen Wurf bei der Tour de France. Auf dem Weg dorthin wird der Slowene wohl im April erstmals auf seinen einstigen Teamkollegen Jonas Vingegaard treffen.

Baskenland-Rundfahrt 2024: Primoz Roglic und Jonas Vingegaard wohl am Start

Der amtierende Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard und Primoz Roglic waren bis Ende 2023 Teamkollegen bei Jumbo-Visma - ab dieser Saison Visma | Lease a Bike. Der dänische Tour-Titelträger und sein Herausforderer von Bora-Hansgrohe treffen wohl erstmals im Jahr 2024 bei der Baskenland-Rundfahrt vom 1. bis zum 6. April aufeinander. Das berichtet GCN.

Demnach soll Roglic zunächst im März Paris-Nizza (3. bis 10. März) bestreiten - 2023 startete er noch bei der Parallel-Veranstaltung Tirreno-Adriatico, die Vingegaard 2024 in Angriff nimmt. Bei Paris-Nizza soll es Roglic dafür mit Remco Evenepoel zu tun bekommen, während sich Vingegaard bei Tirreno-Adriatico wohl mit Tadej Pogacar messen wird.



Erneutes Duell beim Criterium du Dauphine?

Das komplette Rennprogramm von Primoz Roglic soll am Mittwoch bei einer Präsentation von Bora-Hansgrohe auf Mallorca enthüllt werden. Laut GCN soll der dreimalige Vuelta-Sieger nach der Baskenland-Rundfahrt eine längere Rennpause einlegen und auf dem Weg zur Tour de France nur noch das Criterium du Dauphine Anfang Juni bestreiten, wo auch Vingegaard wieder mit von der Partie sein soll.

Das Rennprogramm von Primoz Roglic bis zur Tour de France laut GCN

Der Rennkalender von Jonas Vingegaard bis zur Tour de France

Meistgelesen in der Rubrik Profi - Radsport