Das Team Soudal Quick-Step hat als eines der ersten Profi-Radsportteams die Teamkleidung für die Radsportsaison 2026 vorgestellt.
Das Team trennt sich von der bisherigen Team-Kollektion in Blau und Weiß. 2026 erstrahlt sie in einem ganz neuen Look. Mit ihrem Bekleidungspartner Cinelli wurde die neue Kollektion entworfen. Marineblau bleibt bestehen, insbesondere obenrum hat sich aber einiges getan. Mit der Farbe Electric-Lime soll die Sichtbarkeit und Sicherheit erhöht werden - im Rennen und im Training. In der Pressemitteilung des Teams wird der belgische Fahrer Tim Merlier zitiert: „Wir verbringen alle sehr viel Zeit mit dem Training auf offenen Straßen, daher ist alles, was uns dabei hilft, besser sichtbar zu sein, ein großer Vorteil. Ich finde es toll, dass dieses Trikot den klassischen Look des Teams beibehält, uns aber zusätzliche Sichtbarkeit verschafft. Ich werde sehr stolz sein, dieses Trikot bei einigen der größten Rennen zu tragen, und hoffe, dass es uns viel Erfolg bringen wird.“
Bereits seit neun Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem Team Lidl-Trek und dem italienischen Bekleidungshersteller Santini. Die Team-Kollektion für die kommende Saison 2026 erstrahlt in neuem Look und auf ihm sind außerdem die Logos zweier neuer Sponsoren zu finden: ServiceNow und Gatorade. Das obere Drittel des Trikots ist vorn wie hinten kleinteiliger gestaltet. 2025 kamen die Lidl-Farben hier großflächiger zum Einsatz. Für 2026 wurden geometrische Flächen in unterschiedlichen Farbnuancen gewählt.
Wir wissen bereits, dass noch diese Woche das Team-Trikot von CANYON//SRAM zondacrypto vorgestellt wird und Anfang Januar das von Jayco–AlUla. Sobald es neue Trikots gibt, wird dieser Artikel geupdatet.