Das Trikot von Decathlon AG2R La Mondiale soll den Beginn einer neuen und erfolgreichen Ära symbolisieren. Geprägt wird das Jersey der Mannen um den Österreicher Felix Gall von einem dunkleren Blau und Mintgrün. Vorgestellt wurde das Dress im Rahmen der Präsentation der neuen Markenidentität von Decathlon am Dienstag.
Der rechte Ärmel und der Nackenbereich ist im Grünton gestaltet, der linke Teil des Trikots in einem dunkleren Blau, das im Farbkontext eine Art Galaxie bildet. Kosmische Bewegungen sollen auf dem Trikot symbolisiert und die Verschmelzung der beiden Marken im Team Decathlon AG2R La Mondiale dargestellt werden. Während der Sportartikelproduzent erst neu dabei ist, unterstützt der Versicherungskonzern AG2R die Equipe von Manager Vincent Lavenu bereits seit 26 Jahren.
Die neuen “Galaxy”-Trikots des Teams sollen im Peloton besonders auffallen. Auf jeden Fall heben sie sich deutlich von den ursprünglichen Jerseys ab. Die wurden erst im November 2023 vorgestellt, hatten nur einige Renneinsätze und wandern nun wieder in den Schrank. Dabei waren die Fahrer erfolgreich darin unterwegs.
Vier Siege hat Decathlon AG2R La Mondiale 2024 auf den neuen Rennrädern von Van Rysel eingefahren - darunter der Erfolg von Ben O’Connor bei der Bergankunft der UAE Tour auf dem Jebel Jais. Der Tour-de-France-Vierte des Jahres 2021 war zudem drauf und dran, die Gesamtwertung der Rundfahrt in den Emiraten für sich zu entscheiden und lag in der Endabrechnung nur zwei Sekunden hinter Lennert van Eetvelt (Lotto-Dstny).
Erstmals getragen werden die neuen Trikots von Decathlon AG2R La Mondiale am Donnerstag beim Grand Prix de Denain. Fans können das Replica-Trikot in Decathlon-Geschäften, auf der Decathlon-Website und im offiziellen Teamshop für 70 Euro kaufen.