Lotte Kopecky verlängert Vertrag bei Team SD Worx - Protime

Sandra Schuberth

 · 22.02.2024

Lotte Kopecky unterzeichnet den Vertrag mit ihrem Team SD Worx - Protime bis 2028.
Foto: Team SD Worx - Protime
Die belgische Radrennfahrerin Lotte Kopecky hat ihren Vertrag mit dem Team SD Worx - Protime bis 2028 verlängert. Die amtierende Straßenweltmeisterin wird somit weiterhin für das Team fahren und ihre Karriere fortsetzen. Mit dieser langfristigen Vertragsverlängerung zeigt das Team sein Vertrauen in Kopeckys Fähigkeiten und ihr Potenzial.

Die Weltmeisterin Lotte Kopecky hat ihren Vertrag mit dem Team SD Worx - Protime verlängert. In den letzten beiden Saisons konnte Kopecky im Trikot des Teams SD Worx - Protime große Erfolge feiern, darunter der Weltmeistertitel beim Straßenrennen in Glasgow, zwei Siege bei der Flandern-Rundfahrt, einen Sieg bei Strade Bianche, die Punktewertung und eine Etappe bei der Tour de France Femmes sowie mehrere Welt- und Europameistertitel auf der Bahn.

Empfohlener redaktioneller InhaltInstagram

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Team SD Worx - Protime ist überzeugt

Lotte Kopeckys Vertrag mit dem Team SD Worx - Protime lief noch bis Ende 2024. Die Weltmeisterin gab an, dass sie in den nächsten Jahren lieber beim Team SD Worx - Protime bleiben würde als zu einem anderen Team zu wechseln. Gleichzeitig ist das Team überzeugt, dass Kopecky sowohl kurz- als auch langfristig noch Fortschritte machen kann. In dieser Saison gelang es ihr bereits, die Königsetappe und die Gesamtwertung der UAE Tour zu gewinnen. Kaum verwunderlich also, dass die Verhandlungen zwischen Team und Fahrerin erfolgreich waren und man sich relativ schnell einig war.

Ich bin sehr glücklich, bis 2028 bei Team SD Worx - Protime zu bleiben. Ich fühle mich wohl in diesem Team und vor allem kann ich hier ich selbst sein. Team SD Worx - Protime ist das beste Team im Frauenpeloton, was die Ergebnisse betrifft. Die Interaktion in diesem Team ist sehr menschlich. Wir werden definitiv nicht als Roboter gesehen. Natürlich wird von uns erwartet, dass wir gute Leistungen bringen, aber nicht um jeden Preis. - Lotte Kopecky

Die Kommunikation innerhalb des Teams hebt die 28-Jährige positiv hervor, man wisse sofort, woran man ist. “Das weiß ich zu schätzen”, sagt sie. Bei Team SD Worx - Protime habe Lotte Kopecky in den letzten zwei Jahren viele großartige Momente mit Teamkolleginnen und Personal erlebt. Ein Blick auf ihre bisherige Bilanz im Team und auf ihre Entwicklung als Fahrerin und als Person zeigt ihr klar: “Es ist eine logische Konsequenz, dass ich meinen Vertrag bis 2028 verlängert habe”.

Das Frühjahr ist schon durchgetaktet für Lotte Kopecky. Ihr nächstes Rennen ist Omloop Het Nieuwsblad.

Teammanager Erwin Janssen: “In Belgien hat Lotte Kopecky den Frauenradsport ins Rampenlicht gerückt”

Vor allem in Belgien habe Lotte Kopecky den Frauenradsport ins Rampenlicht gerückt, sagt Teammanager Erwin Janssen über ihre Bedeutung - auch über das Team hinaus. “Sie ist 2022 als großes Talent in unser Team gekommen. [...]”, lobt er mit Blick auf einige ihrer Erfolge. Nun ist die Freude groß, dass die Zusammenarbeit auch für die kommenden Jahre gesichert ist.

Meistgelesen in der Rubrik Profi - Radsport