Der Lebensmitteleinzelhändler Lidl setzt sein Engagement im deutschen Radsport fort und wird offizieller Partner der ADAC Cyclassics in Hamburg. Mit dieser Kooperation ist das Unternehmen nun bei allen drei bedeutenden Radsport-Veranstaltungen in Deutschland vertreten. Neben seiner Rolle als Namensgeber der Lidl Deutschland Tour und Partner des Radklassikers Eschborn-Frankfurt unterstützt das Unternehmen jetzt auch das zweite deutsche WorldTour-Rennen. Als "Offizieller Frische-Partner" sollen mit Mitmachaktionen Fans und Hobbyradsportlerinnen und -sportler angesprochen werden. Die Partnerschaft mit den ADAC Cyclassics stellt eine Erweiterung der Zusammenarbeit mit A.S.O. Germany dar, der deutschen Tochtergesellschaft des Tour-de-France-Veranstalters.
Mit dem erweiterten Engagement verfolgt das Unternehmen laut einer Pressemitteilung das Ziel, gemeinsam mit dem Veranstalter mehr Menschen für Bewegung, Radsport und ausgewogene Ernährung zu begeistern. "Die Partnerschaft mit den Cyclassics ist unser nächster Schritt, um langfristig die Weiterentwicklung des Radsports in Deutschland zu fördern. Als Frische-Partner tragen wir zudem dazu bei, dass Spitzen- und Breitensportler durch gesunde und bewusste Ernährung ihren Lebensstil optimieren können", erklärt Alexander Lafery, Leiter Marketing der Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG. Das Unternehmen unterstreicht damit seine Verantwortung für Gesundheit, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Miteinander.
Die ADAC Cyclassics zählen zusammen mit dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt zu den wichtigsten Radsportveranstaltungen in Deutschland. Das Hamburger Event lockt jährlich mehr als 10.000 Hobbyfahrerinnen und -fahrer auf die abgesperrten Straßen der Hansestadt und ihrer Metropolregion. Bei allen drei Veranstaltungen wird das Unternehmen als Partner für den Sport und eine bewusste Ernährung mit gesunden sowie nachhaltigen Produkten auftreten. Die Events bieten sowohl internationalen Spitzensport als auch zahlreiche Angebote zum Mitmachen. Lidl begleitet diese mit verschiedenen Aktionen und stellt gesunde Snacks bereit, darunter frisches Obst, Gemüse und vegane Alternativen der Eigenmarke "Vemondo". Damit möchte das Unternehmen Menschen zu einem bewussten Lebensstil inspirieren – auf dem Rad, am Tisch und im Alltag.
Die neue Partnerschaft mit den ADAC Cyclassics ergänzt das bereits bestehende internationale Radsport-Engagement. Auf internationaler Ebene ist das Unternehmen unter anderem Hauptsponsor des UCI WorldTeams und UCI Women's WorldTeams Lidl-Trek. Mit der Unterstützung aller drei großen deutschen Radsport-Events – der Deutschland Tour, dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt und nun den ADAC Cyclassics – baut Lidl seine Position als einer der wichtigsten Partner des Radsports in Deutschland weiter aus.