Liane Lippert wird auch in den kommenden Jahren für das Movistar Team an den Start gehen. Die 27-jährige Deutsche hat ihren Vertrag mit der spanischen Mannschaft vorzeitig bis 2028 verlängert. Damit wird Lippert insgesamt sechs Saisons für das von Sebastián Unzué geleitete Team fahren. Die Friedrichshafenerin war 2023 zu Movistar gewechselt und hat sich seitdem zu einer der Leistungsträgerinnen entwickelt. In den vergangenen Saisons konnte sie wichtige Erfolge für das Team einfahren, darunter Etappensiege bei der Tour de France Femmes und dem Giro d'Italia Women.
Zudem wurde sie deutsche Meisterin und konnte eine Etappe der Tour de Romandie sowie den Klassiker Tre Valli Varesine für sich entscheiden. In der laufenden Saison 2025 stand Lippert bereits als Dritte auf dem Podium der Flandern-Rundfahrt. Beim Wallonischen Pfeil fuhr sie unter die Top 5. Diese Resultate unterstreichen ihre Vielseitigkeit sowohl bei Eintagesrennen als auch bei Grand Tours.
“Eine Vertragsverlängerung mit Movistar Team fühlt sich sehr natürlich an, weil es bedeutet, zu Hause zu bleiben. Ich habe mich in diesem Team immer sehr wohl gefühlt - es ist wie eine Familie”, erklärt die 27-Jährige. Die Deutsche zeigt sich zufrieden mit der Arbeitsweise und Entwicklung im Team: “Ich bin wirklich glücklich mit der Art, wie wir arbeiten und uns verbessern. Deshalb bin ich motivierter denn je, für die kommenden Jahre hier zu bleiben.”
Für die nächsten Saisons hat sich Lippert klare Ziele gesetzt. “Meine Hauptziele für die nächsten Saisons werden sein, dem Team zu Siegen und guten Ergebnissen zu verhelfen und gleichzeitig weiterhin Spaß am Rennen zu haben”, so die Friedrichshafenerin. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2028 setzt Movistar ein klares Zeichen, dass man langfristig auf die Qualitäten der deutschen Allrounderin baut. Lippert gehört mit ihren 27 Jahren bereits zu den etablierten Fahrerinnen im Peloton, hat aber noch viele Jahre auf höchstem Niveau vor sich.