Trikotvorstellung 2026Bahrain-Victorious trägt Dunkelblau und Celeste

Julian Schultz

 · 11.01.2026

Zum fünften Mal in Folge tragen die Profis von Bahrain-Victorious Trikots des italienischen Herstellers Alé.
Foto: Alé
​Bahrain-Victorious hat sein neues Trikot für die kommende Saison präsentiert. Ausstatter bleibt weiterhin der italienische Hersteller Alé. Aufgrund des Materialwechsels bei den Rennmaschinen von Merida zu Bianchi gab es auch eine farbliche Anpassung auf den Trikots.

Das Team aus dem Königreich am Persischen Golf setzt damit bereits in der fünften Saison in Folge auf das Renn-Kit von Alé. Wesentliche Änderung zum Vorjahr: Statt in Weiß ist die Mannschaft um den zweimaligen Tour-Etappenzweiten Phil Bauhaus in der kommenden Saison in Dunkelblau unterwegs. Als Hommage an das zehnjährige Bestehens des Bahrain-Victorious-Rennstalls ziert das Trikot auf der Brust außerdem ein schwarzes X.

Dunkelblau statt Weiß: Das Team Bahrain-Victorious setzt für die Saison 2026 auf ein neues Trikot-Design.Foto: AléDunkelblau statt Weiß: Das Team Bahrain-Victorious setzt für die Saison 2026 auf ein neues Trikot-Design.

Neu sind außerdem die farblich abgesetzten Ärmel in Celeste. Der vermutlich bekannteste Farbton in der Rennrad-Branche soll offiziell an das Meer rund um den Inselstaat und an die Geschichte Bahrains erinnern. Tatsächlich aber offenbart die Farbgebung die neue Kooperation mit Bianchi. Die italienische Edelmarke stattet Bahrain-Victorious erstmals mit den Rennmaschinen Oltre RC, Specialissima RC und Aquila RC aus, nachdem die Mannschaft in den vergangenen Jahren auf Rädern von Merida unterwegs war.

Meistgelesen in der Rubrik Profi - Radsport