Mit 13 Erfolgen belegt Intermarche-Wanty im Ranking der 18 World-Tour-Teams zwar nur Platz 14 und holte auch sieben Siege weniger als im Vorjahr, dennoch war es ein gutes Jahr für die Belgier. Schließlich wurden gleich drei Tour-de-France-Etappen durch Biniam Girmay gewonnen und auch das Grüne Trikot. Den einzigen weiteren Erfolg auf World-Tour-Niveau fuhr Louis Meintjes auf der 4. Etappe der Baskenland-Rundfahrt ein.
Der Star des Teams geht voran: Biniam Girmay hat mit fünf Erfolgen die meisten Siege für Intermarche-Wanty 2024 geholt. Neben den drei Tour-Etappensiegen gewann der Mann aus Eritrea auch noch die Surf Coast Classic in Australien im Januar sowie den Circuit Franco-Belge Ende Mai.
Der Dauerbrenner des Teams kommt aus Südafrika: Louis Meintjes saß 85 Tage im Sattel - sechs mehr als Vito Braet und Lilian Calmejane auf Rang zwei in dieser Statistik. Dementsprechend hat Meintjes teamintern mit 12958 auch die meisten Rennkilometer 2024 abgespult - 475 mehr als der Zweitplatzierte Calmejane.
Die wichtigste Nachricht für das Team: Biniam Girmay hat seinen Vertrag nach der Tour de France bis 2028 verlängert. Somit wird sich 2025 wieder vieles um den sprintstarken Allrounder drehen. Mit Jonas Rutsch bekommt Georg Zimmermann zudem einen deutschen Teamkollegen. Der 26-Jährige verstärkt die Klassikerfraktion bei Intermarche-Wanty. Prominentester Abgang ist Mike Teunissen, der 2024 mit 655 die drittmeisten UCI-Punkte für das Team einfuhr.