Das Focus IZALCO MAX 9.8 aus dem Jahr 2024 ist ein hochmodernes Rennrad, das für anspruchsvolle Fahrer konzipiert wurde. Mit einem Preis von 6699 Euro bietet dieses Modell eine Vielzahl an technischen Spezifikationen, die sowohl Leistung als auch Komfort gewährleisten. Der Rahmen besteht aus MAX technology Carbon und ist mit einer Scheibenbremse ausgestattet. Er verfügt über eine BB86-Tretlageraufnahme und einen 142x12 mm Steckachse, die für zusätzliche Stabilität sorgt. Die interne Kabelführung trägt zu einem aufgeräumten Erscheinungsbild bei.
Das Gesamtgewicht des Fahrrads beträgt nur 7 kg, während das zulässige Gesamtgewicht bei 110 kg liegt. Die Bremsanlage besteht aus Shimano BR-R9270 Scheibenbremsen mit 160 mm Bremsscheiben vorne und hinten, was für zuverlässige Bremskraft sorgt. Das Schaltsystem basiert auf der Shimano Ultegra Di2 Technologie mit 12 Gängen, die über die Shimano Ultegra R8170 Di2 Schalt- und Bremshebel gesteuert werden. Der Umwerfer ist ebenfalls ein Shimano Ultegra Di2 R8150, das für präzises Schalten sorgt.
Die Gabel ist ebenfalls aus MAX technology Carbon gefertigt und verfügt über eine integrierte Kabelführung sowie eine 100x12 mm Steckachse. Der Kurbelsatz ist ein Shimano Ultegra FC-R8100, der zusammen mit dem Shimano Ultegra CS-R8100 Zahnkranz und dem Shimano XT CN-M8100 Antrieb ein effizientes und reibungsloses Fahrerlebnis bietet. Der Easton EC70 Aero Lenker aus Carbon mit einem Drop von 125 mm und einer Reach von 80 mm ermöglicht eine aerodynamische Sitzposition.
Der Vorbau ist ein FOCUS C.I.S. 2.0 Integrated aus Aluminium mit einer Vorbaulänge von 110 mm und integriertem Garmin/Wahoo-Mount. Die Reifen sind Vittoria Corsa Next TLR, faltbar und messen 28-622. Sie sind auf einem DT Swiss ERC1600 Laufradsatz aus Carbon montiert, der mit einer Höhe von 45 mm für optimale Aerodynamik sorgt. Der fi'zi:k Vento Argo R5 Sattel in Kombination mit der FOCUS Aero Carbon Sattelstütze bietet Komfort auf langen Strecken.
Die Geometrie des Fahrrads zeichnet sich durch einen Reach von 380 mm und einen Stack von 552 mm aus. Die Oberrohrlänge beträgt 543 mm, der Steuerrohrwinkel liegt bei 73 Grad und der Sitzrohrwinkel bei 74 Grad. Weitere Maße umfassen eine Steuerrohrlänge von 135 mm, eine Kettenstrebenlänge von 410 mm, einen Tretlagerabsenkung von 72 mm, eine Gabelvorbiegung von 46 mm, eine Überstandshöhe von 795 mm, eine Kurbellänge von 173 mm und einen Radstand von 979 mm. Diese Spezifikationen machen das IZALCO MAX 9.8 zu einem idealen Begleiter für Rennradfahrer, die Wert auf Geschwindigkeit, Effizienz und Komfort legen.
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 110 |
Gewicht (kg) | 7 |
Bremsen | Shimano BR-R9270 |
Bremshebel | Shimano Ultegra R8170, Di2 |
Bremsscheibe vorne | 160 |
Bremsscheibe hinten | 160 |
Rahmen | MAX technology carbon, disc, BB86, 142x12 mm thru axle, flat mount 160/140 mm, internal cable routing |
Schaltung | Shimano Ultegra Di2, RD-R8150, 12-speed |
Schalthebel | Shimano Ultegra R8150 Di2, 12-speed |
Umwerfer | Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed |
Anzahl Gänge | 24 |
Gabel | MAX technology carbon, integrated cable routing, disc, 100x12 mm, flat mount |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra FC-R8100, 12-speed |
Zahnkranz | Shimano Ultegra CS-R8100, 12-speed |
Antrieb | Shimano XT CN-M8100, 12-speed |
Lenker | Easton EC70 Aero, carbon, drop: 125 mm, reach: 80 mm |
Vorbau | FOCUS C.I.S. 2.0 integrated, 31.8 mm, aluminium, with Garmin / Wahoo-Mount |
Vorbaulänge | 110 |
Reifen | Vittoria Corsa, Next TLR, 28-622, Folding |
Laufradsatz | DT Swiss ERC1600, carbon, 622-22, 12x100 mm / 12x142 mm, 45 mm height |
Sattelmodell | fi'zi:k Vento Argo R5 |
Sattelstütze | FOCUS Aero Carbon, D-shape, 350 mm, set-back: 15 mm |