Das Modell "Grinder 3" von der Marke "Bulls" aus dem Jahr 2023 ist ein vielseitiges und robustes Gravel-Bike, das sich durch seine hochwertige Ausstattung und durchdachte Konstruktion auszeichnet. Der Rahmen besteht aus 6061 Aluminium mit smooth welding und interner Kabelführung, was nicht nur für ein sauberes Erscheinungsbild sorgt, sondern auch die Wartung erleichtert. Zudem ist der Rahmen bikepacking-ready, was das Fahrrad ideal für längere Touren und Abenteuer macht. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 125 kg.
Die Bremsen des "Grinder 3" sind SHIMANO GRX BR-RX400 Scheibenbremsen mit 160 mm Center Lock Bremsscheiben vorne und hinten, die für zuverlässige Bremsleistung sorgen. Die Schaltung besteht aus einer SHIMANO GRX RD-RX400 mit 20 Gängen, gesteuert durch SHIMANO GRX ST-RX400 Schalthebel. Der Umwerfer ist ebenfalls ein SHIMANO GRX FD-RX400. Das Kurbelsatzsystem SHIMANO GRX FC-RX600 bietet eine Übersetzung von 46/30T, während der Zahnkranz SHIMANO CS-HG50-10, 10-SPD, eine Bandbreite von 11-36T hat. Der Antrieb erfolgt über eine SHIMANO CN-HG54-10 Kette.
Die Gabel des "Grinder 3" besteht aus Aluminium und trägt zur Stabilität und Lenkpräzision bei. Für die Beleuchtung ist das Bike mit MonkeyLink Recharge Front- und Rückleuchten ausgestattet, die jedoch nicht im Lieferumfang enthalten sind. Der Lenker ist ein Gravel S Modell, das mit Comfortgriptape 3mm Griffen ausgestattet ist. Der Vorbau ist ein MTB-S Modell und CCS Slot Mount ready. Der Steuersatz ist ein FSA ORBIT C40ACB (NO.42/ACB).
Die Felgen des Fahrrads sind DDM-2, und die Reifen sind SCHWALBE G-ONE ALLROUND Perf mit RaceGuard und TLE in der Größe 40-622. Die Naben verfügen über Center Lock und Schnellspanner für einfache Wartung und schnellen Radwechsel. Der Sattel ist ein BULLS Gravel Modell, montiert auf einer BULLS Aluminium Sattelstütze.
Das "Grinder 3" von Bulls kostet 1699 EUR und bietet eine ausgewogene Kombination aus Leistung, Komfort und Vielseitigkeit, die es zu einer ausgezeichneten Wahl für Gravel-Enthusiasten und Bikepacking-Abenteurer macht.
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 125 |
Bremsen | SHIMANO GRX BR-RX400 |
Bremsscheibe hinten | 160 mm / Center Lock |
Rahmen | 6061 Aluminium, smooth welding, internal cable routing, bikepacking ready |
Schaltung | SHIMANO GRX RD-RX400 |
Schalthebel | SHIMANO GRX ST-RX400 |
Umwerfer | SHIMANO GRX FD-RX400 |
Anzahl Gänge | 20 |
Gabel | Grinder Aluminium |
Frontleuchte | MonkeyLink Recharge (Beleuchtung nicht im Lieferumfang enthalten) |
Rückleuchte | MonkeyLink Recharge (Beleuchtung nicht im Lieferumfang enthalten) |
Kurbelsatz | SHIMANO GRX FC-RX600 46/30T |
Zahnkranz | SHIMANO CS-HG50-10, 10-SPD, 11-36T |
Antrieb | SHIMANO CN-HG54-10, 10-SPD |
Lenker | Gravel S |
Griffe | Comfortgriptape 3mm |
Vorbau | MTB-S, CCS Slot Mount ready |
Steuersatz | FSA ORBIT C40ACB (NO.42/ACB) |
Felgen | DDM-2 |
Reifen | SCHWALBE G-ONE ALLROUND Perf, RaceGuard, TLE 40-622 |
Naben | Center Lock und Schnellspanner |
Sattelmodell | BULLS Gravel |
Sattelstütze | BULLS Aluminium |