KontaktShopAbo
News
Rennräder
Alle Themen
Rennräder
Übersichtsseite (Rennräder)
Aktuelles
Gravel Bike
E-Rennrad
Rennrad Damen
Aero Rennrad
Marathonbike / Endurance Rennrad
Fahrertyp
Profi - Radsport
Alle Themen
Profi - Radsport
Übersichtsseite (Profi - Radsport)
Profi - Radsport Aktuelles
Tour de France
Giro d`Italia
Vuelta
Tagesrennen
Event
Alle Themen
Event
Übersichtsseite (Event)
Messe
Jedermann Rennen
TOUR Transalp
Kaufberatung
Alle Themen
Kaufberatung
Übersichtsseite (Kaufberatung)
Bekleidung
Komponenten
Elektronik
Zubehör
Rollentrainer
Touren
Alle Themen
Touren
Übersichtsseite (Touren)
Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Spanien
Frankreich
Europa
Fernziele
Ratgeber
Alle Themen
Ratgeber
Übersichtsseite (Ratgeber)
Rechner
Diebstahl-Schutz
Leasing
Versicherung
Rad Transport
Rechtstipps
Fitness
Alle Themen
Fitness
Übersichtsseite (Fitness)
Training
Indoortraining
Ernährung
Gesundheit
Werkstatt
Alle Themen
Werkstatt
Übersichtsseite (Werkstatt)
Schraubertipps
Werkzeug
KontaktShopAbo
Sie lesen gerade: Radon
Test 2016: Rennräder aus Aluminium gegen Carbon-Renner - Rennrad-Duell: Aluminium gegen Carbon

Test 2016: Rennräder aus Aluminium gegen Carbon-Renner - Rennrad-Duell: Aluminium gegen Carbon

Alu oder Carbon? Die Frage nach dem Rahmenmaterial ist nicht mehr neu, bringt viele kauflustige Rennradler aber immer noch hefitg ins Grübeln: Besserer Rahmen oder bessere Ausstattung?

Test 2016 1000-Euro-Rennräder: Radon R1 105 - Radon R1 105 im Test

Test 2016 1000-Euro-Rennräder: Radon R1 105 - Radon R1 105 im Test

Mit einer ordentlich gestreckten Sitzposition ist das Radon R1 105 das sportlichste Rad des Testfeldes.

Test 2015 Versandräder: Radon Spire 7.0 - Radon Spire 7.0 im Vergleich

Test 2015 Versandräder: Radon Spire 7.0 - Radon Spire 7.0 im Vergleich

Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, kleinere Montagemängel

Radon R1 4.0 2014

Radon R1 4.0 2014

Robustes Arbeitsgerät mit funktional einwandfreier Ausstattung. Fahrstabil und wendig, sportliche Sitzposition.

Radon Sage 6.0

Radon Sage 6.0

Extrem fahrstabiler Alu-Rahmen, mit der neuen SRAM Force das Gesicht in der Menge. Sehr rennorientierte Sitzposition.

Radon Sage 8.0

Radon Sage 8.0

Fahrstabiler Alu-Rahmen, über durchschnittlich ausgestattet. Komfortabel am Sattel, sehr sportliche Sitzposition, wendig.

Radon Spire 7.0 SL

Radon Spire 7.0 SL

Das Radon Spire hat einen gut verarbeiteten, recht schweren Carbonrahmen mit rennmäßiger Sitzposition und herausragender Ausstattung.

Einzeltest: Radon RPS ES

Einzeltest: Radon RPS ES

Radon gilt als Versandhandelsmarke – doch mit dem RPS ES wagt H&S Bike-Discount nun eine Fachhandelsoffensive: Der 1.000-Euro-Renner soll 2011 bei 100 Partnerhändlern in Deutschland im Schaufenster stehen. Lohnt der Gang zum Händler?

Radon Spire 6.0

Radon Spire 6.0

Solider Carbon-Renner mit sehr guter Ausstattung zum fairen Preis

Radon R1 9.0 SL

Radon R1 9.0 SL

Günstiges Versandrad mit guten Werten – außer beim Gewicht. Für Radsportler, die gerne wie Rennfahrer sitzen.

Carbonrahmen

Carbonrahmen

Dass ein Spitzen-Rennradrahmen aus Carbon sein muss, ist heute unbestritten. Aber welche Hersteller greifen nach der Krone im Rahmenbau und zaubern die leichtesten, fahrstabilsten und komfortabelsten Rahmen hervor? Der große TOUR-Test von 27 Top-Rahmen bringt Klarheit.

Einzeltest: Radon Road Titanium 7.0

Einzeltest: Radon Road Titanium 7.0

Rennräder aus Titan sind teuer – normalerweise. Das ”Road Titanium 7.0” der Bonner Marke Radon dagegen kostet als Komplettrad lediglich 2.000 Euro

Ultegra-Rennräder

Ultegra-Rennräder

Keine Rennrad-Komponentengruppe verkauft sich besser als die Ultegra von Shimano. Was die Radhersteller daraus machen, zeigt unser Test von 30 Ultegra-Rennern zwischen 1.000 und 3.000 Euro. (TOUR 3/2006)

Test 2016 Alu gegen Carbon: Radon - Radon Ignite Ultegra Light vs. Sage Carbon

Test 2016 Alu gegen Carbon: Radon - Radon Ignite Ultegra Light vs. Sage Carbon

Hier bitte Text eingebenHier finden Sie die Bewertung des Duells Radon Ignite Ultegra Light (Aluminium, Foto) vs. Radon Sage Carbon

Test 2015: Rennräder aus dem Versandhandel - Preisvorteil? 4 Versandräder im Vergleich

Test 2015: Rennräder aus dem Versandhandel - Preisvorteil? 4 Versandräder im Vergleich

Gegen die Preisvorteile der Versandmarken haben stationäre Fachhändler einen schweren Stand. Wir haben inkognito bei vier Anbietern Carbonrenner um 2.000 Euro bestellt.

Test 2015: Radon R1 4.0

Test 2015: Radon R1 4.0

Robuster, schnörkelloser, fahrstabiler Rahmen. Für den Preis sehr gut ausgestattet.

Radon Vaillant 2014

Radon Vaillant 2014

Steif, schnell, individuell: ein Rennrad mit Betonung auf den ersten Wortteil. Gute Ausstattung, fairer Preis.

Radon Spire Carbon 6.0

Radon Spire Carbon 6.0

Das Radon Spire Carbon 6.0 ist das leichteste Rad und Rahmen-Set im Test. Vergleichsweise sportliche Sitzposition, Ausstattung mit Abstrichen.

Radon Spire 9.0

Radon Spire 9.0

Das Radon Spire hat zum Teil High-End-Komponenten und ist relativ leicht. Mittlere Fahrstabilität, mäßiger Komfort am Sattel, nur fünf Größen erhältlich.

Radon Sage 7.0 SL

Radon Sage 7.0 SL

Solider, optisch toll gemachter Alu-Rahmen mit klasse Ausstattung. Top beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

Radon Road Steel 10.0

Radon Road Steel 10.0

Toll verarbeiteter, technisch guter Stahlrahmen im Nostalgie-Look; super Ausstattung

Radon R1 6.0

Radon R1 6.0

Technisch guter Rahmen und erlesene Komponenten; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Radon RPS 9.0 Compact

Radon RPS 9.0 Compact

Auf den ersten Blick unscheinbar, aber dank der exquisiten Ausstattung zusammen mit Focus Testsieger.

Radon RCS Race Team

Radon RCS Race Team

Ein Carbon-Renner für 1.500 Euro? H&S beantwortet die Frage mit einem klaren ”Ja”. Basis des Rades ist ein steifer, augenscheinlich gut verarbeiteter Rahmen, der in dieser Form auch unter anderen Markennamen vertrieben wird.

Test: Preiswerte Rennräder

Test: Preiswerte Rennräder

Anpfiff, Flanke – Toooooooooor! 1:0. Kaum auf dem Platz eingelaufen, führen die hochbezahlten Stars vom FC Ultegra schon – auch in der Gunst der Zuschauer. Doch die bisher wenig beachtete Mannschaft “U 800" will auch zeigen, was in ihr steckt. Schaffen die elf Rennräder zwischen 666 und 800 Euro den Anschluss? (TOUR 5/2006)

Rennräder zwischen 1300 und 1500 Euro

Rennräder zwischen 1300 und 1500 Euro

Fairer Preis, viele Punkte: 15 Rennmaschinen zwischen 1.300 und 1.500 Euro stellten sich der Prüfung in Labor und Praxis – und überraschten mit hoher Qualität. (TOUR 4/2005)

TOUR – Rennrad News, Test und mehr ist Teil der Delius Klasing Verlag GmbH

Allgemeiner Service
UnternehmenImpressumAGB DatenschutzNewsletteranmeldungKontaktCookie-Einstellungen
Abo Service
ABOUrlaubs-ServiceAdressänderungKontakt
Media Sales
AnsprechpartnerMediadatenBannerschaltung
Über Uns
RedaktionJobs
Weitere Angebote der Delius Klasing Verlag GmbH
YACHT YACHT CLASSICBOOTEBOOTE EXCLUSIVSURFSUPBIKE EMTBFREERIDEMYBIKEGUTE FAHRTMODELL FAHRZEUGVW CLASSICKÄFER REVUEPORSCHE KLASSIKWING©2022 Delius Klasing Verlag