KontaktShopAbo
News
Rennräder
Alle Themen
Rennräder
Übersichtsseite (Rennräder)
Aktuelles
Gravel Bike
E-Rennrad
Rennrad Damen
Aero Rennrad
Marathonbike / Endurance Rennrad
Fahrertyp
Profi - Radsport
Alle Themen
Profi - Radsport
Übersichtsseite (Profi - Radsport)
Profi - Radsport Aktuelles
Tour de France
Giro d`Italia
Vuelta
Tagesrennen
Event
Alle Themen
Event
Übersichtsseite (Event)
Messe
Jedermann Rennen
TOUR Transalp
Kaufberatung
Alle Themen
Kaufberatung
Übersichtsseite (Kaufberatung)
Bekleidung
Komponenten
Elektronik
Zubehör
Rollentrainer
Touren
Alle Themen
Touren
Übersichtsseite (Touren)
Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Spanien
Frankreich
Europa
Fernziele
Ratgeber
Alle Themen
Ratgeber
Übersichtsseite (Ratgeber)
Rechner
Diebstahl-Schutz
Leasing
Versicherung
Rad Transport
Rechtstipps
Fitness
Alle Themen
Fitness
Übersichtsseite (Fitness)
Training
Indoortraining
Ernährung
Gesundheit
Werkstatt
Alle Themen
Werkstatt
Übersichtsseite (Werkstatt)
Schraubertipps
Werkzeug
KontaktShopAbo
Sie lesen gerade: Focus
Test 2018: Rennräder bis 1.000 Euro - 9 Rennräder bis 1.000 Euro im Vergleich

Test 2018: Rennräder bis 1.000 Euro - 9 Rennräder bis 1.000 Euro im Vergleich

Gute Qualität zum günstigen Preis? Neun Rennräder treten zum TOUR-Test an, um zu zeigen, ob das zu Preisen zwischen 850 und 1.000 Euro möglich ist.

Test 2016: Rennräder für Frauen - 17 Frauen-Rennräder im großen TOUR-Test

Test 2016: Rennräder für Frauen - 17 Frauen-Rennräder im großen TOUR-Test

Rennräder für Frauen sind längst fester Teil des Marktes. Die Hersteller scheinen ebenso sicher wie einig: Die weibliche Kundschaft braucht vor allem eine aufrechte Sitzposition. Warum eigentlich?

Test 2016 – Frauen-Rennräder: Focus Cayo AL Disc Donna Tiagra - Focus Cayo AL Disc Donna Tiagra im Test

Test 2016 – Frauen-Rennräder: Focus Cayo AL Disc Donna Tiagra - Focus Cayo AL Disc Donna Tiagra im Test

Das Cayo AL wirkt sehr robust und ist mit Schutzblechösen auch alltagstauglich. Allerdings ist es schon in der besseren von zwei Ausstattungsvarianten recht schwer.

Test 2016: 12 Marathon-Rennräder um 2.000 Euro

Test 2016: 12 Marathon-Rennräder um 2.000 Euro

Noch nie waren Marathon-Rennräder so attraktiv wie heute: Sie sehen sportlich aus, fahren sich komfortabel und sind hochwertig ausgestattet. Im Test: zwölf neue Exemplare der beliebten Gattung zu Preisen um 2.000 Euro.

Test 2016 Winter-Rennräder: Focus Mares AX Disc Commuter - Focus Mares AX Disc Commuter im Test

Test 2016 Winter-Rennräder: Focus Mares AX Disc Commuter - Focus Mares AX Disc Commuter im Test

Das Focus Mares bietet unter den Schutzblechen sogar Platz für Stollenreifen. Damit taugt es auch als Gerät für die abendliche Trainingsrunde abseits befestigter Wege.

Test 2015 Frauen-Rennräder: Focus Izalco Donna 1.0 - Focus Izalco Donna 1.0 im Test

Test 2015 Frauen-Rennräder: Focus Izalco Donna 1.0 - Focus Izalco Donna 1.0 im Test

Obwohl das Izalco Donna weder besonders leicht noch überragend ausgestattet ist, rangiert es für beide Fahrerinnen unter den besten Rädern in diesem Test.

Test Wettkampfrennrad: Focus Cayo 3.0 Disc - Test 2015: Focus Cayo 3.0 Disc

Test Wettkampfrennrad: Focus Cayo 3.0 Disc - Test 2015: Focus Cayo 3.0 Disc

Das Cayo 3.0 Disc ist eines von derzeit noch sehr wenigen Rennrädern, die eine wettkampfmäßige Sitzposition mit Scheibenbremsen kombinieren.

Test 2015: 11 Crossräder

Test 2015: 11 Crossräder

Das Crossrad durchlebt derzeit den größten Wandel seiner Geschichte: Scheibenbremsen sind fast schon der neue Standard, Steckachsen im Kommen, und ein Komponentenhersteller meint sogar, ein einzelnes Kettenblatt reiche für die Hatz durchs Gelände. All diesen spannenden Entwicklungen sind wir nachgegangen. Im Test sind elf brandneue Crossrenner von 1.700 bis 5.500 Euro.

Focus Izalco Team SL 4.0 2014

Focus Izalco Team SL 4.0 2014

Recht leichtes, sehr sportlich abgestimmtes Rad mit moderner, hochwertiger Ausstattung.

Focus Mares AX 1.0

Focus Mares AX 1.0

Unseren Testern gefiel die Lackierung im Design des Cross-Teams Rapha-Focus ausnehmend gut.

Focus Cayo Evo 5.0

Focus Cayo Evo 5.0

Leichter und fahrstabiler Carbonrahmen, Schwächen bei der Ausstattung. Nur fünf Größen; Garantie mit Rennausschluss.

Focus Izalco Donna 2.0

Focus Izalco Donna 2.0

Testfahrerin Steffi: „Fährt sich prima, sehr bequem und taugt für lange Strecken. Den Unterschied zum günstigeren Focus habe ich aber kaum gespürt.“

Marathonräder 2012 mit aufrechter Sitzposition

Marathonräder 2012 mit aufrechter Sitzposition

Die Nische ist noch klein, aber sie wächst: Rennräder, die eine aufrechtere Sitzposition ermöglichen, den Rücken schonen und den Radler weniger schnell ermüden lassen. Im Test: Klassiker Specialized Roubaix SL3 Expert gegen zwei neue Modelle von Focus und Simplon. Außerdem: Tipps, wie Sie Ihr aktuelles Rad komfortabler abstimmen.

Neuheiten 2018: E-Rennräder von Focus - Focus: Freestyle & Project Y

Neuheiten 2018: E-Rennräder von Focus - Focus: Freestyle & Project Y

Unter dem Namen Project Y stellt der Cloppenburger Hersteller die Studie eines E-Rennrades vor. Auf Knopfdruck unterstützt der Antrieb den Fahrer mit bis zu 400 Watt.

Test 2016 – Frauen-Rennräder: Focus Cayo Disc Donna 105 - Focus Cayo Disc Donna 105 im Test

Test 2016 – Frauen-Rennräder: Focus Cayo Disc Donna 105 - Focus Cayo Disc Donna 105 im Test

Wer auf moderne Optik und aktuelle Technik Wert legt, könnte mit der Carbonvariante des Focus Cayo Disc glücklich werden.

Test 2016 Wettkampfräder: Focus Izalco Max Disc Red - Focus Izalco Max Disc Red im Test

Test 2016 Wettkampfräder: Focus Izalco Max Disc Red - Focus Izalco Max Disc Red im Test

Disc-Renner sollen ein Gewichts-Handicap haben? Am Izalco Max Disc lässt sich dieses Vorurteil nicht belegen. 6,7 Kilo sind in Anbetracht der Bremstechnik fast spektakulär.

Test 2016 Marathon-Renner: Focus Izalco Ergoride Ultegra

Test 2016 Marathon-Renner: Focus Izalco Ergoride Ultegra

Mit Carbonrahmen und Ultegra-Schaltung ist das Focus unter den Fachhandelsrädern ein attraktives Angebot; möglich wird das durch den Rahmen, der nicht mehr der Allerneueste ist.

Test 2015 Rennräder mit Scheibenbremsen: Focus Cayo 4.0 - Focus Cayo 4.0 im Test

Test 2015 Rennräder mit Scheibenbremsen: Focus Cayo 4.0 - Focus Cayo 4.0 im Test

Mit dem neuen Cayo-Rahmen ist Focus ein großer Wurf gelungen. Das zeigte schon der Test des Modells mit Felgenbremsen.

Test Komfortrennrad: Focus Izalco Ergoride 1.0 - Test 2015: Focus Izalco Ergoride 1.0

Test Komfortrennrad: Focus Izalco Ergoride 1.0 - Test 2015: Focus Izalco Ergoride 1.0

Das Izalco Ergoride zählt schon zu den Veteranen unter den Komfortrennrädern. 2011 präsentiert, dürfte es in dieser Saison sein letztes Modelljahr erleben.

Rennrad Test 2015: Focus Cayo 7.0

Rennrad Test 2015: Focus Cayo 7.0

Highlight des neuen Cayo ist das gelungene Rahmen-Set: Dessen Note von 1,8 ist in dieser Klasse eine kleine Sensation.

Test 2015: Focus Mares CX 0.0 Team Disc

Test 2015: Focus Mares CX 0.0 Team Disc

Vier Tester, eine Meinung: Das Mares CX ist der Favorit. Dabei spielte das geringe Gewicht – das sich im hohen Preis niederschlägt – eine Hauptrolle.

Focus Izalco Max 0.0

Focus Izalco Max 0.0

Welchen Sprung Focus mit dem Izalco Max gemacht hat, zeigte schon der erste Test des Rades in TOUR 9/2013. Dass das Rahmen-Set, isoliert betrachtet, als das technisch beste aus diesem Test hervorgeht, ist dennoch überraschend.

Einzeltest: Focus Izalco Max Team AG2R

Einzeltest: Focus Izalco Max Team AG2R

Focus knüpft hohe Erwartungen an den neuen Izalco Max. Der superleichte High-End-Rahmen soll die Marke bei Technik und Image aufs höchste Niveau heben. Wir haben den Newcomer in Labor und Praxis gründlich durchleuchtet.

Focus Izalco Pro 3.0

Focus Izalco Pro 3.0

Das Focus Izalco ist ein fair kalkulierter Sorglos-Renner, hat einen fahrstabilen Rahmen und ist in vielen Größen erhältlich. Leider ist das Rad relativ schwer.

Focus Izalco Donna 3.0

Focus Izalco Donna 3.0

Testfahrerin Nadine: „Schönes Rad – damit könnte ich sofort einen Marathon fahren. Der Unterlenker lässt sich prima greifen, der Sattel ist auch bequem.“

Focus Izalco Ergoride 3.0

Focus Izalco Ergoride 3.0

Optisch gelungen, technisch solide, fair kalkuliert: Das Izalco Ergoride leistet sich kaum eine Schwäche.

12

TOUR – Rennrad News, Test und mehr ist Teil der Delius Klasing Verlag GmbH

Allgemeiner Service
UnternehmenImpressumAGB DatenschutzNewsletteranmeldungKontaktCookie-Einstellungen
Abo Service
ABOUrlaubs-ServiceAdressänderungKontakt
Media Sales
AnsprechpartnerMediadatenBannerschaltung
Über Uns
RedaktionJobs
Weitere Angebote der Delius Klasing Verlag GmbH
YACHT YACHT CLASSICBOOTEBOOTE EXCLUSIVSURFSUPBIKE EMTBFREERIDEMYBIKEGUTE FAHRTMODELL FAHRZEUGVW CLASSICKÄFER REVUEPORSCHE KLASSIKWING©2022 Delius Klasing Verlag