GetestetLenkertasche von Brooks

Matthias Borchers

 · 27.07.2022

Getestet: Lenkertasche von BrooksFoto: Hersteller

In diesem Artikel verwenden wir sogenannte Affiliate Links. Bei jedem Einkauf über diese Links erhalten wir eine Provision vom Händler. Alle vermittlungsrelevanten Links sind mit gekennzeichnet. Mehr erfahren.

Wer als Bikepacker stilvoll unterwegs sein möchte, findet in der ­Scape-Linie von Brooks passende Taschen. Ausprobiert haben wir die 25 Zentimeter breite Handlebar Pouch mit zwölf Zentimeter Durchmesser.

Drei Liter Volumen

Die robuste, wasserdichte Lenkertasche von Brooks wiegt nur 140 Gramm und lässt sich mit Hilfe zweier Klettriemen befestigen. Drei Liter ­Volumen reichen für die kleinen Dinge wie Smartphone, Geldbörse, Regenjacke und Verpflegung, auf die man schnell zugreifen will. ­

Der Reißverschluss lässt sich auch mit Handschuhen leicht öffnen, rundherum platzierte Schlaufen ermöglichen das Anbringen ­kleiner Zusatztaschen oder einer Positionsleuchte.

Lenkertasche von Brooks

Lenkertasche von BrooksFoto: HerstellerLenkertasche von Brooks

+ robust, gut verarbeitet, wasserdicht


Matthias Borchers ist im Test-Ressort von TOUR, Experte für Bekleidung und Zubehör. Als Hobbyradsportler hat er die TOUR-Transalp und die TOUR-Trans Austria absolviert. Prägend sind zudem Reportage-Reisen von San Francisco bis Sakai sowie 17 Trips zur Tour de France mit rund 30.000 Wohnmobilkilometern.

Meistgelesen in der Rubrik Kaufberatung