Decathlon startet “Expansionswelle” in Deutschland

TOUR Online

 · 21.11.2024

Decathlon startet “Expansionswelle” in DeutschlandFoto: Getty Images/James Arthur Gekiere
Der Multisportspezialist Decathlon hat ehrgeizige Wachstumspläne für den deutschen Markt vorgestellt.

Das Unternehmen plant laut seiner Pressemitteilung bis zum Jahr 2027 Investitionen von bis zu 100 Millionen Euro, die sowohl in neu zu eröffnende Geschäfte als auch in die Modernisierung bestehender Standorte fließen sollen. Decathlon beabsichtigt, das Filialnetz in den nächsten drei Jahren auf 150 Standorte zu erweitern, darunter 60 neue Niederlassungen.

Wir drücken in den nächsten drei Jahren richtig aufs Tempo und starten eine Expansionswelle. Schließlich wollen wir die bevorzugte Sportmarke in Deutschland werden. Wir bauen unser Filialnetz stark aus. Nah an den Menschen und mit neuen Formaten. Dafür werden wir auch sehr viele neue Arbeitsplätze schaffen. - Arnaud Sauret, CEO von Decathlon Deutschland

Filialen von Van Rysel geplant

Bisher ist Decathlon in Deutschland vor allem für seine großen Multisport-Geschäfte bekannt, die auf Flächen zwischen 1800 und 8000 Quadratmetern eine breite Produktpalette anbieten. Das Unternehmen plant nun auch kleinere Filialen mit 500 bis 1500 Quadratmetern in beliebten Einkaufszentren und Fußgängerzonen zu eröffnen. Ziel ist es laut Stefan Kaiser, Director Real Estate bei Decathlon Deutschland, in den Top 15 Fußgängerzonen in Deutschland vertreten zu sein. Spannend für Rennradfahrer: Es soll künftig auch Filialen der Rennradmarke Van Rysel geben.



Meistgelesen in der Rubrik Kaufberatung