

Einzeltest: Flaschenhalter von AX-Lightness
Design und Gewicht sind offensichtlich zwei der wichtigsten Faktoren, weshalb sich Radsportler für bes timmte Flaschenhalter entscheiden. In der praktischen Anwendung halten allerdings gerade die grazilsten Halter manchmal nicht, was ihre ansprechende Form verspricht. Der Nasdorowje von AX-Lightness aus Carbon vereint dagegen gleich drei positive Eigenschaften: Mit 17 Gramm ist er nicht nur superleicht, durch den trichterförmigen Eingang lassen sich alle gängigen Flaschen leicht einführen und wieder herausziehen. Kunststoffstopper an den Flügeln sichern die Flasche auch auf ruppigem F ahrbahnbelag gegen Herausrutschen und Klappern. Angenehm ist auch, dass die Flaschen w eniger schnell zerkratzt werden als bei anderen vergleichbar leichten Haltern.
PLUS sehr leicht; Flasche geht gut rein und raus
MINUS Preis
Preis 69 Euro
Bezug/Info www.ax-lightness.de
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Test 2018: Syncros Mehrzweck-Halter fürs RennradSyncros Halter für Flasche, mit Minitool/Pumpe im Test
Der "Matchbox Coupe Cage 2.0" von Syncros fasst Flaschenhalter, Minitool und Minipumpe zur kompakten Einheit zusammen.
-
Test 2017: Elite Trinkflaschen "Tour de France Edition"Elite Team Bottles - Trinkflaschen für die Radtour
100 Gramm sind ein Argument: Die lassen sich einsparen, wenn man zwei Exemplare von Elites neuer Team Bottle ans Rennrad steckt.
-
Einzeltest: BBB Thermoflasche für Rennradtouren im WinterHeiß: BBB Thermotank hält Getränke warm
Damit der Pausentee im Winter möglichst lange warm bleibt, könnte man ihn beispielsweise in den neuen Thermotank von BBB füllen.
-
Einzeltest 2016: KEG Werkzeugflasche von SpecializedMacht Sinn: Specialized Werkzeugflasche im Praxischeck
Wer seinen zweiten Flaschenhalter am Rad häufig leer spazieren fährt, könnte darin sein Werkzeug transportieren...
-
Test 2015: Flaschenhalter von CarbonworksFlaschenhalter aus Carbon fürs Rennrad
Tuningfreunde, deren Traumrenner noch einige Gramm abspecken sollen, können mit dem Flaschenhalter des jungen Herstellers Carbonworks gegenüber einem herkömmlichen Modell 40 Gramm einsparen.
-
Test 2015: Weißbier-Trinkflasche fürs RennradWeißbier-Trinkflasche für Rennradfahrer im Test
Bier-Kutscher: Dass Radler nach der Ausfahrt gerne mal ein Weißbier trinken, um den Elektrolythaushalt auszugleichen, ist bekannt. Hier kommt die Trinkflasche dazu.