standpumpe-barbieri-0711 standpumpe-barbieri-0711
Pumpen

Einzeltest: Barbieri Standpumpe

Matthias Borchers am 10.07.2011

Die neue Standpumpe Dura des italienischen Herstellers Barbieri ist schlank, leicht und dank des breiten Fußes auch standfest.

Der praktische Ventilkopf mit integriertem Manometer ist für Presta- und Schrader-Ventile geeignet. Clou ist das verschiebbare Mundstück, das sich beim Aufstecken auf das Ventil selbsttätig klemmt. Dazu muss das Ventil aber etwa drei Zentimeter aus der Felge herausschauen, sonst greift der Klemm-Mechanismus nicht zuverlässig. In der TOUR-Werkstatt zeigten die Halterillen schon nach wenigen Pumpeinsätzen erste Abnutzungsspuren, immerhin liegen aber zwei Ersatz-Mundstücke bei. Die knapp ein Kilo schwere Pumpe ist dank ihres kleinen Kolbendurchmessers kinderleicht zu bedienen, das Manometer gut ablesbar.

PLUS geringe Pumpkräfte; einfache Bedienung; drei Jahre Garantie
MINUS Kunststoff-Mundstück verschleißanfällig

Preis 65 Euro
Bezug/Info www.barbieripnk.com

Matthias Borchers am 10.07.2011