

Einzeltest: Solar-LED-Licht von Owleye
Legt man das Computermaus-große Positions-Lämpchen in die Sonne oder unter die Bürolampe, wandelt eine Solarzelle die Lichtenergie in elektrische Energie um und lädt den Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 610 Milliampere-Stunden. Eine volle Ladung reicht für gut sechs Stunden Dauerlicht, im Blinkmodus doppelt so lang. Inklusive Halter lässt sich das 98 Gramm schwere und wasserdichte “Sonnen”-Licht auch auf dem Lenker montieren, eine Straßenzulassung hat sie jedoch nicht.
PLUS: funktioniert ohne Batterien
MINUS: lediglich Positionslicht; Halter nicht für Oversize-Lenker geeignet
Preis: 27,95 Euro
Farben: Weiß, Orange, Grün, Silber
Bezug/Info: Mayersport, Telefon 07158/672-10, www.owleye.com.tw
Foto: Matthias Borchers
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Set aus Front- und Rücklicht im TestAkku-Beleuchtung fürs Fahrrad
Wer mit dem Rennrad im Dunklen untwerwegs ist, greift meist zu ansteckbaren Lichtern. TOUR hat vier Akku-Sets aus Front- und Rücklicht getestet.
-
Licht fürs Rennrad STVZOAkku-Sets und Dynamoscheinwerfer im Test
Scheinwerfer und Rücklichter für das Rennrad sollen für Sicherheit in der Dunkelheit sorgen. Wir haben Fahrrad-Beleuchtung getestet.
-
Was bedeuten Lux & Lumen?Angaben bei Fahrradleuchten erklärt
Rennrad-Akku-Leuchten und Dynamo-Scheinwerfer rücken ihre Angaben von Lux und Lumen in den Vordergrund. Was bedeuten die Angaben der Lampen und wie entscheidend sind diese Werte?
-
Test 2017: Rennrad-Beleuchtung von Busch & MüllerBusch & Müller IQ-X Scheinwerfer im Test
Edel und hell: Busch & Müller baut sein Angebot an zugelassenen LED-Scheinwerfern für den Dynamobetrieb weiter aus.
-
Test 2016: Rennrad-Licht von BontragerFahrrad-Beleuchtung: Bontrager Transmitr Lightning Set
Front- und Rücklicht vom Lenker aus zu bedienen, ist eine feine Sache. Mit dem Transmitr Lightning Set von Bontrager lassen sich per Fernbedienung sogar sieben Lichter separat steuern.
-
Test 2016: Duranova Licht-Set für Rennradfahrten im DunkelnFahrrad-Scheinwerfer Duranova Lynx F30 im Test
Mit 80 Gramm gehört das kompakte Licht-Set von duraNova, bestehend aus dem Scheinwerfer Lynx F30 und dem Rücklicht Carat R 40, zu den leichtesten Beleuchtungsanlagen am Markt.