

Einzeltest: Leuchte Blackburn Flea
Auch im Praxistest kann das auf der Eurobike 2008 erstmals präsentierte LED-Licht “Flea” von Blackburn überzeugen. Der Clou bei den jeweils 18 Gramm schweren, wasserdichten Notleuchten ist, dass man sie mit Batterien statt Ladegerät aufladen kann. Das funktioniert sogar mit altersschwachen Mignonzellen (1,5 Volt), die per Kabelbrücke an die Lämpchen angedockt werden. Beim hellen Frontlicht, das man auch zum Joggen oder als kleine Taschenlampe benutzen kann, reicht der Strom bei Voll-Betrieb gut eine Stunde, im Abblend- oder Blinkmodus entsprechend länger.
PLUS: clevere Ladefunktion; wasserdicht; flexible Halter
MINUS: geringe Leuchtdauer der Front-LED
Bezug/Info: Grofa, Telefon 06434/2008-200, www.blackburndesign.com
Preis: jeweils 30 Euro, als Set 50 Euro
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Set aus Front- und Rücklicht im TestAkku-Beleuchtung fürs Fahrrad
Wer mit dem Rennrad im Dunklen untwerwegs ist, greift meist zu ansteckbaren Lichtern. TOUR hat vier Akku-Sets aus Front- und Rücklicht getestet.
-
Licht fürs Rennrad STVZOAkku-Sets und Dynamoscheinwerfer im Test
Scheinwerfer und Rücklichter für das Rennrad sollen für Sicherheit in der Dunkelheit sorgen. Wir haben Fahrrad-Beleuchtung getestet.
-
Was bedeuten Lux & Lumen?Angaben bei Fahrradleuchten erklärt
Rennrad-Akku-Leuchten und Dynamo-Scheinwerfer rücken ihre Angaben von Lux und Lumen in den Vordergrund. Was bedeuten die Angaben der Lampen und wie entscheidend sind diese Werte?
-
Test 2017: Rennrad-Beleuchtung von Busch & MüllerBusch & Müller IQ-X Scheinwerfer im Test
Edel und hell: Busch & Müller baut sein Angebot an zugelassenen LED-Scheinwerfern für den Dynamobetrieb weiter aus.
-
Test 2016: Rennrad-Licht von BontragerFahrrad-Beleuchtung: Bontrager Transmitr Lightning Set
Front- und Rücklicht vom Lenker aus zu bedienen, ist eine feine Sache. Mit dem Transmitr Lightning Set von Bontrager lassen sich per Fernbedienung sogar sieben Lichter separat steuern.
-
Test 2016: Duranova Licht-Set für Rennradfahrten im DunkelnFahrrad-Scheinwerfer Duranova Lynx F30 im Test
Mit 80 Gramm gehört das kompakte Licht-Set von duraNova, bestehend aus dem Scheinwerfer Lynx F30 und dem Rücklicht Carat R 40, zu den leichtesten Beleuchtungsanlagen am Markt.