Rucksack von Evoc Rucksack von Evoc
Koffer / Rucksäcke

Einzeltest: Rucksack von Evoc

Matthias Borchers am 08.05.2013

Rucksäcke haben es bei Rennradfahrern bislang schwer. Nach wie vor transportiert der Traditionalist sein Wasser im Flaschenhalter und seine paar Habseligkeiten in der Trikottasche. Vielleicht ändert sich das, wenn sie den CC 3l von Evoc kennen?

Ohne Trinkblase kann der 450 Gramm leichte Rucksack mit seinen dr ei Litern Stauraum etwas mehr transportieren als in die T rikottasche passt, wobei ein extra Staufach für Kleinteile Ordnung schafft. Mit Trinkblase vermindert sich der Stauraum zwar, doch dafür schluckt die Blase gut zw ei Liter Getränk, die sich wegsaugen lassen, ohne die Hände v om Lenker nehmen zu müssen. Das Gurts ystem ist ordentlich belüftet, bei Hitze wird man dennoch mehr darunter schwitzen als ohne Rucksack.

PLUS klein und leicht; bietet mehr Schutz fürs Gepäck
MINUS im Sommer Hitzestau am Rücken

Preis 65 Euro
Farben Weiß, Blau, Schwarz

Bezug/Info www.evocsports.com

Matthias Borchers am 08.05.2013