Radkoffer von B & W Radkoffer von B & W
Koffer / Rucksäcke

Einzeltest: Radkoffer von B & W

Matthias Borchers am 16.04.2013

Der Bike Case von B & W International ist das ideale Transportmittel für Rennräder mit großen Rahmen oder Zeitfahrmaschinen mit integrierten Sattelstützen.

Dazu wird das Rahmen-Set im Koffer auf einem separaten Rahmen in den Ausfallenden fixiert, der Lenker lediglich quer gestellt – er muss nicht demontiert werden. Die Laufräder reisen in den mitgelieferten Taschen mit. Der 18 Kilo schwere Koffer ist mit seinen Maßen von 130 x 90 x 35 Zentimetern zwar nicht besonders handlich, und er passt auch nicht in jeden Kleinwagen-Kofferraum. Dafür ist er äußerst robust und lässt sich auf seinen fünf Rollen im Flughafen-Getümmel noch einigermaßen zielsicher zum Check-in bugsieren. Rundherum sichern vier Schlösser, von denen zwei abschließbar sind, die wertvolle Fracht vor Diebstahl. Bei Defekt lassen sich Rollen oder Schlösser austauschen.

PLUS viel Stauraum reichlich Zubehör Ersatzteilversorgung
MINUS nicht handlich 

Preis 464 Euro

Bezug/Info www.b-w-international.com

Matthias Borchers am 16.04.2013