

Rennradreifen Rollwiderstand Test
TOUR-Test: Rollwiderstand
Prüfstand Rollwiderstand TOUR:
Externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt, der aus Datenschutzgründen beim Laden der Seite nicht angezeigt wird. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button, können Sie den Inhalt aktivieren.
Mit der Anzeige des externen Inhalts können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Der neue TOUR Rollwiderstandsprüfstand in Aktion.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Test Rennrad-Reifen 2019Wettkampf-Reifen im Test
Zwölf schnelle Faltreifen für Wettkämpfe und Touren haben wir im Labor und auf Asphalt gestestet. Wie der Praxis-Test aussieht, zeigt unser Video von der Pirelli-Teststrecke.
-
Laufradtest TOUR 2019So testet TOUR Carbonlaufräder
Laufräder sind komplexe Gebilde, die vielfältigen Anforderungen ausgesetzt sind. Um alle Aspekte zu untersuchen, ist ein enormer Aufwand notwendig. Die wichtigsten Aspekte im Überblick
-
Rennrad-Test in Labor und auf der StraßeSo testet TOUR: Das TOUR-Testverfahren in der Übersicht
Kein anderes Rennradmagazin weltweit testet mit ähnlichem Aufwand Rahmen und Räder. Sie wollen wissen, wie das konkret aussieht? In Text, Grafik und Video zeigen wir das TOUR-Testverfahren.
-
So testet TOUR SchaltsystemeSchaltungen, Bremsen und Antriebe im TOUR-Test
Die Teilnoten bei Rennrad-Tests ergeben sich aus aufwendigen Tests der einzelnen Bauteile. TOUR erklärt, wie detailliert wir Schaltsysteme testen
-
So testet TOUR: Alle Infos zum TOUR-TestverfahrenDie TOUR-Rennrad-Tests im Detail
Die Testnote eines Rennrads setzt sich aus zahlreichen Einzelnoten zusammen. Hier zeigen wir mit welchen Methoden und Prüfsysteme wir seit Jahren branchenweit Standards setzen
-
So testet TOUR BremsenFelgenbremsen und Scheibenbremsen im Test
Das Bremssystem ist eines der wichtigsten Bestandteile des Rennrads. Wir zeigen an zwei Beispielen, welche Standards für Bremsen-Test bei TOUR in Labor und Praxis eingehalten werden