Specialized Specialized
News

Specialized stellt Windkanal für Fahrräder vor

TOUR Online/Specialized Pressemitteilung am 23.05.2013

Am Firmensitz in Morgan Hill soll der neue Windtunnel die komplette Specialized Produktpalette hinsichtlich aerodynamischer Optimierung auf ein neues Level heben.

"Aero is everything" sagt Mark Cote, Produktmanager der Sparte Rennrd und Triathlon und Leiter Aerodynamik F&E Abteilung bei Specialized. Der Faktor Wind ist ein zentrales Thema beim Radfahren – so sei es nur folgerichtig, ihm eine angemessene Bedeutung beizumessen.


In den vergangenen Jahren haben aerodynamisch optimierte Rahmen, Anbauteile und Zubehör wie beispielsweise Helme immer mehr Einzug auf dem Rennradmarkt gehalten. Normalerweise ist die Zeit im Windkanal, die für die aerodynamisch optimierte Entwicklung von Nöten ist, sehr teuer und zeitlich beschränkt, da externe Räumlichkeiten angemietet werden müssen.


Dies umgeht Specialized nun und möchte mit dem hauseigenen Windtunnel nun jederzeit und zeitlich unbegrenzt alle Produkte vom S-Works Rennrad bis hin zum Globe Fahrrad für den Alltag die Optimierung gegen den Luftwiderstand spendieren.

Weitere Informationen sowie Bilder finden Sie hier

TOUR Online/Specialized Pressemitteilung am 23.05.2013
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren