Armstrong Film Armstrong Film
News

Lance Armstrong Film von Stephen Frears

Paul Schuler/PM StudioCanal am 24.10.2013

Vor kurzem starteten die Dreharbeiten eines neuen Films über Lance Armstrong. Die Rolle des ehemaligen Radstars spielt Ben Foster, Regie führt der Brite Stephen Frears. Der Film basiert auf dem Buch "Sieben Todsünden. Meine Jagd auf Lance Armstrong" von David Walsh.

Ein erstes Bild von dem Film, der bisher nur den Arbeitstitel "untitled cycling project" trägt, zeigt den aus "X-Men" bekannten Schauspieler Ben Foster im gelben "Discovery Channel" Trikot.
Inhalt des Films wird Armstrongs Aufstieg und Fall als Radprofi und sein Kampf gegen den Krebs sein.
Ebenfalls Teil der Handlung wird der von Chris O’Dowd gespielte David Walsh sein. Der Redakteur der Londoner Sunday Times hatte 2001 Armstrongs Verbindung zum italienischen Arzt Michele Ferrari aufgedeckt. Als Co-Autor veröffentlichte er 2004 mit dem Buch "LA confidental – Die Geheimnisse des Lance Armstrong" weitere Dopingvorwürfe gegen Armstrong. 

Paul Schuler/PM StudioCanal am 24.10.2013