TOUR Transalp 2016 TOUR Transalp 2016

Job im Journalismus: Praktikum in München

Praktikant für TOUR-Redaktion gesucht

Kristian Bauer am 21.10.2020

Du interessierst dich für das Thema Rennrad und möchtest Journalist/In werden? Am Standort München bieten wir derzeit ein Praktikum an.

Für unseren Standort München suchen wir zum 1.12.2020 möglichst in Vollzeit eine/n

Praktikant m/w/d als Unterstützung der TOUR-Redaktion


Bei diesen Aufgaben sollst Du uns unterstützen:
• Mitarbeit an der Website www.tour-magazin.de
Recherchieren, News schreiben, Artikel online stellen etc.
• Betreuung der Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram
Erstellen, pflegen und organisieren von redaktionellen Posts
• Zuarbeit für die gesamte Redaktion
Organisieren, recherchieren und überall mitanpacken

Das solltest Du mitbringen:
• selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• hohe IT-Affinität; ideal: Vorkenntnisse in Content-Management-Systemen wie Typo3
• sicherer Umgang mit der deutschen Sprache
• Interesse an Themen rund ums Radfahren und Radsport

Das erwartet Dich:
• ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Praktikum
• dynamisches und sportliches Arbeitsumfeld
• sehr gute Lage in Obersendling / Mittersendling
• Dauer: 9 Monate
• Arbeitszeit: 36 Wochenstunden (bei Vollzeit)
• Vergütung: 1.550,- Euro pro Monat (bei Vollzeit)

Ideal wäre eine Mitarbeit neun Monate in Vollzeit. Wir können uns aber auch eine kürzere Dauer und eine Teilzeit-Lösung vorstellen.

Wenn Du die richtige Person für uns bist, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an
t.musch(at)tour-magazin.de oder an Delius Klasing Verlag GmbH, Redaktion TOUR, z. Hd. Herrn Thomas Musch,
Steinerstraße 15d, 81369 München. Tel.: 089 /72960-30

Kristian Bauer am 21.10.2020
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren