Storck Design Award Storck Design Award
News

German Design Award 2014 für Storck Rennrad Aernario G1

Kristian Bauer/PM Storck am 22.10.2013

Das Carbon Rennrad Aernario G1 von Storck Bicycle wurde mit dem German Design Award 2014 geehrt. Diese Auszeichnung wird vom Rat für Formgebung vergeben.

Das Aenario setzte sich vor einer Jury aus 30 Designexperten in der Kategorie Transportation and Public Space gegen ca. 1.900 Einreichungen - davon auch mehrere Räder - durch. Ebenfalls ausgezeichnet wurden der Radhelm Octal der schwedischen Marke POC und das Mountainbike Razorblade 29 von Simplon.

Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung ausgerichtet, einer Stiftung, die 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde und unterstützend für die deutsche Industrie in allen Designfragen tätig ist. Seit 60 Jahren ist es das Ziel des German Design Award, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen und hat sich so zu einem wichtigen Motor der Designszene entwickelt.

Das Rennrad Aernario ist damit in Sachen Design doppelter Preisträger, nachdem es bereits den iF product design award 2013 erringen konnte.

Kristian Bauer/PM Storck am 22.10.2013
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren