Rothaus Regio Tour Rothaus Regio Tour
News

27. Rothaus Regio Tour im Münstertal

Daniel Rothmeier am 06.09.2011

Am Donnerstag, den achten September beginnt im Münstertal im Schwarzwald die bereits 27. Ausgabe der Rothaus Regio Tour international. Acht Teams mit 108 Rennfahrern werden an der viertägigen Junioren-Rundfahrt teilnehmen.

Gleich auf der ersten Etappe wartet ein 9,3 Kilometer langes Bergzeitfahren im Münstertal auf die Rennfahrer. "Es kommen die besten Fahrer der Welt, die sich bei uns auf die Weltmeisterschaft in Kopenhagen vorbereiten", so Organisator Rudi Renz. An den Tagen zwei bis vier müssen die Teilnehmer Etappen mit 98, 125 und 97 Kilometern zurücklegen.  

Auch Patrick Moster, Bundestrainer der deutschen U23-Nationalmannschaft betont den Stellenwert der Rothaus Regio-Tour als Nachwuchsrundfahrt. "Es wird hier äußerst hochwertiger Radsport zu sehen sein", erklärt Moster.

Hochkarätige Fahrer wie Rick Zabel, der Sohn von Ex-Profi Erik Zabel, Bahn-Weltmeister Domenic Weinstein und der amtierende Deutsche Juniorenmeister Benjamin Dietrich werden bei der 27. Rothaus Regio Tour am Start sein.

Weitere Infos auf www.rothaus-regio-tour.de

Daniel Rothmeier am 06.09.2011