

Cervélo startet Rückruf für 3T-Lenker
Beim Zeitfahrlenker Aduro sind P5-Six aus den Jahren 2012 und 2013 betroffen. Die betroffenen Lenker wurden zwischen Januar 2012 und Juli 2012 hergestellt. Auf der Cervélo-Seite kann anhand der Seriennummer abgefragt werden, ob der Lenker vom freiwilligen Rückruf betroffen ist.
Einen weiteren Rückruf gibt es für die Aerobars Aura Pro Cervélo Custom Edition. Sie wurden an den Modellen P3 mit Shimano Ultegra und P5 Three mit SRAM Red verbaut. Die betroffenen Kompletträder wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 ausgeliefert. Betroffen sind nur bestimmte Aerobars die folgende Kennzeichen aufweisen:
- kein 3T-Logo auf den Pads
- nach oben gebogene Ski-Bend-Extensions
- die Armpolsterhalterungen können in drei verschiedene Positionen gebracht werden
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Canyon Speedmax Disc 2021Neues Triathlonrad von Canyon vorgestellt
Seit 2015 bietet Canyon unter dem Modellnamen Speedmax ein Triathlonrad an. Jetzt wurde das neue Modell Canyon Speedmax Disc 2021 in elf verschiedenen Varianten vorgestellt.
-
Bahnräder der BDR-NationalmannschaftMaschinen für Medaillen
In TOUR-Ausgabe 2/2020 stellen wir die FES Bahnräder der deutschen Nationalmannschaft vor. Hier finden Sie zusätzliche Details der schnellen Boliden
-
Zeitfahrrad: Profi-Räder der UCI WM 2019Die Zeitfahrräder der Profis 2019
Zeitfahren ist immer eine Materialschlacht. Bei der UCI Straßenrad-WM ist die ganze Bandbreite der aktuellen Zeitfahrräder zu sehen.
-
Rückruf Stevens Super Trofeo 2014 – 2017Stevens ruft Zeitfahrrad zurück
Der Hamburger Fahrradhersteller Stevens ruft sein Modell Super Trofeo zurück. Betroffen sind die Modelljahre 2014 bis 2017.
-
Neuheiten 2019: Cube Aerium TT C:68Cube Aerium TT C:68: Zeitfahrgeschoss
Bessere Aerodynamik dank neuer Rohrprofilen: Das Zeitfahrrad Cube Aerium TT C:68.
-
Neuheiten 2019: Wilier Turbine und Cento10ProWilier Zeitfahrmaschine und Aero-Renner: Tempomacher
Willier-Triestina bringt im Wettkampf-Segment gleich zwei neue Räder auf den Markt: Das Zeitfahrrad Turbine und das neue Aero-Rad Cento10Pro.