

Stevens Vuelta Ultegra
Aus ihrem riesigen Baukastenprogramm hätten die Hamburger zu diesem Preis auch einen ihrer Carbonrahmen aufbauen können. Die Entscheidung für den Alu-Rahmen “Vuelta” war jedoch kein Fehler, wie der Blick auf das attraktive Gewicht und die Endnote zeigt. Der überraschend leichte, akzeptabel steife Rahmen wirkt mit seinem kegelförmigen Steuerrohr, in dem sich eine Gabel mit konischem Schaft dreht, zeitgemäß. Seine von robustem, durch weiß-silbernes Dekor aufgepepptem Eloxat geschützte Oberfläche ist gerade für Vielfahrer ein Argument. Die hochwertige Ausstattung mit “Ultegra”- Gruppe, Ksyrium-“Elite”-Laufrädern, Ritcheys “WCS”-Anbauteilen und Contis “GP 4000 S”-Reifen bieten lang anhaltenden Fahrspaß. Sogar für einen edlen “SLR”-Sattel mit Carbonstreben war im Budget Luft. Die Sitzposition: zwischen sportlich und komfortabel.
Bezug/Info: Stevens Vertriebs GmbH, Telefon 040/ 716070-0, www.stevensbikes.de
Gewicht Rahmen/Gabel /Steuerlager*: 1.159/456/80 g
Rahmengrößen**: 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Sitz-/Lenkwinkel: 74°/73°; Sitz-/Ober-/Steuerrohr: 555/560/199 mm
Radstand/ Nachlauf: 994/58 mm
Stack/Reach***: 599/386 mm
AUSSTATTUNG
Gabel: Stevens
Lenklager: FSA, oben 1-1/8, unten 1-1/4
Bremsen/Schaltung/Tretlager: Shimano Ultegra (50/ 34 Z.)
Laufräder/Reifen: Mavic Ksyrium Elite/Continental nental GP 4000 S
Lenker/Vorbau: Ritchey WCS
Sattel/-stütze: Selle Italia SLR Carbonio/Ritchey WCS (27,2 mm)
*Gewogene Gewichte; **Herstellerangabe; Testrahmengröße gefettet; ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes bzw. waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe
-
Artikelstrecke: Rennräder 2010 um 2500 Euro
-
Rennräder 2010 um 2500 Euro
-
Bergwerk Pax
-
Bike-Tech BT940C 6.7
-
BMC Roadracer SL01
-
Canyon Ultimate CF 8.0
-
Carver Evolution CPS
-
Cube Agree GTC SL Compact
-
Felt Z4
-
IL Diavolo Cupido
-
Isaac Boson
-
Koga Kimera Road
-
Müsing Onroad Race
-
Orbea Onix TLT CT
-
Pinarello FP3
-
Poison Oxygen T+
-
Principia Evolution C16T
-
Radon Spire 6.0
-
Red Bull Carbon SL-4400
-
Scott CR1 Elite
-
Simplon Pride Ultegra
-
Specialized Roubaix Comp Triple
-
Stevens Vuelta Ultegra
-
Storck Absolutist 1.0 Athena
-
Trenga De KSR 6.0
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Test 2021: Marathon-Rennräder bis 2.500 EuroNeun Multitalente für Marathon, Training und Tour
Der TOUR-Test von neun Marathonrädern um 2.500 Euro zeigt: Die Rennrad-Entwicklung steht nicht still, und das Angebot wird immer facettenreicher. Ob für Wettkämpfer oder Abenteurer – für jeden ist etwas dabei.
-
Neues Top-Rad: Bianchi SpecialissimaBianchi legt Traditionsrenner Specialissima neu auf
Mehr Aero bei gleichbleibend geringem Gewicht: Mit dem neuen Specialissima will Bianchi einen Allrounder auf High-End-Niveau geschaffen haben. Wie gut ist das neue Modell der italienischen Traditionsmarke?
-
Neues Crossrad: Cube Cross Race C:62 Team EditionCube Cross Race: Inspiriert von Cross-Action der Profis
Die deutsche Radmarke Cube bringt mit dem Cross Race C:62 TE ein klassisches Querfeldein-Rad auf den Markt. Alle Infos zu dem neuen Crosser für gut 3.500 Euro finden Sie hier.
-
Specialized Aethos: Neues LeichtbauradSpektakulär leicht: Das neue Specialized Aethos
Specialized wirbt für das neue Leichtbau-Modell Aethos mit einem Rahmengewicht unter 600 Gramm. Ein Überblick über das neue Rennrad und alle Ausstattungsvarianten.
-
Canyon Aeroad 2021Canyon legt Aero-Renner komplett neu auf
Das Canyon Aeroad bekommt im neuen Modelljahr 2021 einige gravierende Änderungen verpasst. Wie Canyons beliebtestes Wettkampf-Rad aussieht und welche Details besonders spannend sind, lesen Sie hier.
-
Contador und Basso präsentieren die Radmarke AurumAurum Magma: Wenn Rad-Profis Räder bauen
Ein Rennrad, entwickelt von Alberto Contador und Ivan Basso: Das neue Aurum Magma soll das beste Rennrad aller Zeiten sein. Was steckt hinter den markigen Worten?