

Rose Xeon CRS-3100
Mit dem neuen Xeon führt Versender Rose eine modernere Formensprache: Mit leicht abfallendem Oberrohr und extrem schlanken Sitzstreben entfernt sich der Rahmen deutlich von der klassischen Form seiner Vorgänger. Das (zusammen mit dem Storck-Rad) zweitniedrigste Gesamtgewicht im Test und der attraktive Preis sind starke Argumente für das Rad, ob wohl der Versendervorteil bei der Kalk ulation weniger durchschlägt als gewohnt. Der Di2-Akku wurde unter der Kettenstrebe platziert, das Kabel verschwindet am Zuganschlag im Rahmen – eine pr aktische Lösung, weil der Rahmen für alle Schaltsysteme geeignet ist. Mit moderat gestreckter Sitzhaltung zielt das Rad auf sportlich ambitionierte Fahrer, die sich über die für Rose-Räder typische hohe Laufruhe und guten Komfort am Sattel freuen. Topreifen von Conti tragen zum überzeugenden Fahreindruck bei.
Preis 2.749 Euro
Gewicht 7,2 Kilo
Erhältlich über den Versandhandel/Baukasten
Bezug/Info www.rose.de
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager* 976/409/101 Gramm
Rahmengrößen** 51, 53, 55, 57, 59, 61, 63 cm
Sitz-/Lenkwinkel 73,5°/73,5°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 570/565/162 mm plus 25 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 990/53 mm
Stack/Reach/STR*** 565/400 mm/1,41
AUSSTATTUNG
Gabel Rose
Lenklager No-name ( oben 1-1/8, unten 1-1/2 Zoll)
Bremsen/Schaltung/Tretlager Shimano Ultegra Di2 (50/34 Z., BB86)
Laufräder/Reifen Mavic Ksyrium Elite/ Continental Grand Prix Force/Attack
Lenker/Vorbau Ritchey WCS/ id.
Sattel/-stütze Prologo Zero Pas/Rose Carbon(27,2 mm)
* Gewogene Gewichte. ** Herstellerangabe, Testgröße gefettet. *** Stack/Reach: projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe; STR (Stack to Reach): Werte von 1,45 bis 1,55 bedeuten eine sportliche Sitzposition, Werte darunter rennmäßig, darüber komfortabel.
-
Artikelstrecke: Elektro-Spaß: Räder mit Shimanos Ultegra Di2 2012
-
Elektroschaltung: Räder mit Shimanos Ultegra Di2 2012
-
BMC Roadracer SL01 Di2
-
Cannondale Supersix Ultegra Di2
-
Corratec CCT Team Ultegra
-
Cube Agree GTC SL Di2
-
Felt F2 Ultegra Di2
-
Focus Cayo Evo 2.0
-
Fuji Gran Fondo 2.0
-
Giant TCR Advanced 0
-
Haibike Affair RC
-
Koga Signature Kimera 3K
-
Merida Reacto 907-E-com
-
Rose Xeon CRS-3100
-
Stevens Xenon Di2
-
Storck Scentron
-
Trek Madone 5.9 Ultegra
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Trendanalyse 2021Die heißesten Rennrad-Trends der Saison 2021
Corona bremst vieles - aber nicht den Innovationsdrang in der Rennradwelt. Ob Straßenrennen, Radmarathon, Gravel oder Cross, für alle Facetten des Sports präsentieren die Hersteller spannende Neuheiten. Zwei neue Bikes aus jeder Kategorie konnte TOUR bereits testen
-
Doppeltest 2020: Rose Pro SLRobuste Gefährten: Scheibe oder Felge?
Bisher war das Pro SL von Rose ein puristisches Wettkampfrad. Das neue Modell präsentiert sich dagegen als lupenreines Marathonrennrad. Geblieben sind das Rahmenmaterial Aluminium, ein günstiger Preis und eine fast konkurrenzlose Größenauswahl
-
Test 2021: Marathon-Rennräder bis 2.500 EuroNeun Multitalente für Marathon, Training und Tour
Der TOUR-Test von neun Marathonrädern um 2.500 Euro zeigt: Die Rennrad-Entwicklung steht nicht still, und das Angebot wird immer facettenreicher. Ob für Wettkämpfer oder Abenteurer – für jeden ist etwas dabei.
-
Neues Top-Rad: Bianchi SpecialissimaBianchi legt Traditionsrenner Specialissima neu auf
Mehr Aero bei gleichbleibend geringem Gewicht: Mit dem neuen Specialissima will Bianchi einen Allrounder auf High-End-Niveau geschaffen haben. Wie gut ist das neue Modell der italienischen Traditionsmarke?
-
Neues Crossrad: Cube Cross Race C:62 Team EditionCube Cross Race: Inspiriert von Cross-Action der Profis
Die deutsche Radmarke Cube bringt mit dem Cross Race C:62 TE ein klassisches Querfeldein-Rad auf den Markt. Alle Infos zu dem neuen Crosser für gut 3.500 Euro finden Sie hier.
-
Specialized Aethos: Neues LeichtbauradSpektakulär leicht: Das neue Specialized Aethos
Specialized wirbt für das neue Leichtbau-Modell Aethos mit einem Rahmengewicht unter 600 Gramm. Ein Überblick über das neue Rennrad und alle Ausstattungsvarianten.