

Red Bull Pro SL
Versender Rose hat den erfolgreichen “Pro SL”-Alu-Rahmen für 2009 gründlich aufgefrischt. Wichtigste Neuerungen: Brems- und Schaltzüge verlaufen durch Teflonhüllen im Rahmen, das Tretlagergehäuse kommt ohne Gewinde aus. Statt in außenliegenden Schalen sitzen die Lager direkt im Rahmen. Rose wählte hier den sogenannten “Pressfit”- oder “BB86”-Standard für Shimano-Kurbeln, mit dem auch Scott und Giant arbeiten. Neben der einfachen Montage spricht die hohe Tretlagersteifigkeit für diese Lösung. Wenig geändert hat sich am hervorragenden Fahrverhalten des Rades. Das “Pro SL” ist eine Spaßmaschine par excellence, ideal für kernige Sprints und rasante Abfahrten. Abgerundet wird der tolle Eindruck durch eine tadellose Ausstattung; herausragend dabei: der SLR-Sattel, der ergonomische FSA-Lenker und der attraktive Radsatz von Easton.
PLUS: Top-Ausstattung; leicht; fahrstabil
Web: www.rose.de
*Gewogene Gewichte; **Test-Rahmengröße gefettet; ***projiziertes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; ****Sattel-Steuerrohr-Überhöhung bei 75 cm Sitzhöhe (Mitte Sattelgestell – Oberkante Steuersatzkappe)
-
Artikelstrecke: Rennräder um 1.500 Euro
-
Rennräder um 1.500 Euro
-
Centurion Hyperdrive 4300
-
Conway Q-RR 800
-
Cube Agree
-
Fuji CCR2
-
Giant Defy
-
KTM Strada 3000
-
Müsing Lite Onroad
-
Quantec Race SL
-
Stevens Aspin 3 x 10
-
Canyon Ultimate AL 8.0
-
Carver Evolution 130
-
Cucuma Soleil
-
Poison Opiat
-
Radon RCS Race Team
-
Red Bull Pro SL
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Test 2021: Marathon-Rennräder bis 2.500 EuroNeun Multitalente für Marathon, Training und Tour
Der TOUR-Test von neun Marathonrädern um 2.500 Euro zeigt: Die Rennrad-Entwicklung steht nicht still, und das Angebot wird immer facettenreicher. Ob für Wettkämpfer oder Abenteurer – für jeden ist etwas dabei.
-
Neues Top-Rad: Bianchi SpecialissimaBianchi legt Traditionsrenner Specialissima neu auf
Mehr Aero bei gleichbleibend geringem Gewicht: Mit dem neuen Specialissima will Bianchi einen Allrounder auf High-End-Niveau geschaffen haben. Wie gut ist das neue Modell der italienischen Traditionsmarke?
-
Neues Crossrad: Cube Cross Race C:62 Team EditionCube Cross Race: Inspiriert von Cross-Action der Profis
Die deutsche Radmarke Cube bringt mit dem Cross Race C:62 TE ein klassisches Querfeldein-Rad auf den Markt. Alle Infos zu dem neuen Crosser für gut 3.500 Euro finden Sie hier.
-
Specialized Aethos: Neues LeichtbauradSpektakulär leicht: Das neue Specialized Aethos
Specialized wirbt für das neue Leichtbau-Modell Aethos mit einem Rahmengewicht unter 600 Gramm. Ein Überblick über das neue Rennrad und alle Ausstattungsvarianten.
-
Canyon Aeroad 2021Canyon legt Aero-Renner komplett neu auf
Das Canyon Aeroad bekommt im neuen Modelljahr 2021 einige gravierende Änderungen verpasst. Wie Canyons beliebtestes Wettkampf-Rad aussieht und welche Details besonders spannend sind, lesen Sie hier.
-
Contador und Basso präsentieren die Radmarke AurumAurum Magma: Wenn Rad-Profis Räder bauen
Ein Rennrad, entwickelt von Alberto Contador und Ivan Basso: Das neue Aurum Magma soll das beste Rennrad aller Zeiten sein. Was steckt hinter den markigen Worten?