Neuheiten 2019: Basso Diamante Neuheiten 2019: Basso Diamante

Neuheiten 2019: Basso Diamante

New Diamante: Basso präsentiert neues Allround-Rennrad

TOUR Redaktion am 20.08.2018

Komfortabler, aber nicht weniger Rennmaschine als der Vorgänger: Basso setzt beim New Diamante auf mehr Federung und eine große Bandbreite an Ausstattungs-Optionen.

Mehr Fahrstabilität, bessere Kraftübertragung: Das sollen laut Basso die hervorstechenden Eigenschaften des neuen Diamante gegenüber dem Vorgänger sein. Unerwähnt bleibt der integrierte Vorbau, der das bildschöne Rad unverwechselbar macht. Das vom Aero-Modell Diamante SV bekannte Klemmsystem für die Sattelstütze, die in einem Elastomer-Einsatz fixiert wird, dürfte zudem die Nachgiebigkeit am Sattel verbessern. Den Diamante gibt’s in sieben Größen und wahlweise für Felgen- oder Scheibenbremsen. Beide Varianten erlauben maximal 28 Millimeter breite Reifen.

Info   www.bassobikes.com

TOUR Redaktion am 20.08.2018