Müsing Onroad TPR Di2 2012 Müsing Onroad TPR Di2 2012
Rennräder

Müsing Onroad TPR Di2

Manuel Jekel am 24.04.2012

Das Müsing Onroad TPR ist ein fahrstabiler Di2-Renner zum Discount-Preis. Super Ausstattung, schwerer, robuster Alu-Rahmen.

Günstiger ist der Einstieg in die neue Welt des elektronischen Schaltens derzeit kaum zu haben: Mit kompletter Ultegra-Di2-Schaltung, steifen Laufrädern von Citec und WCS-Anbauteilen von Ritchey tritt das Onroad TPR Di2 für einen Preis in den Ring, der sogar manchen Versender schlucken lässt. Möglich wird das, weil Müsing einen günstig zu produzierenden Alurahmen als Basis für sein Sparangebot wählt. Der schwarz eloxierte Rohrverbund ist ein nüchternes Arbeitsgerät im besten Sinne. Sauber verschliffene Schweißnähte im vorderen Bereich des Rahmendreiecks kontrastieren mit eher groben Schweißraupen an Sattelknoten und Tretlager, was fürs Fahrverhalten naturgemäß keine Folgen hat. Dank hoher Steifigkeitswerte liegt das Rad beruhigend sicher auf der Straße. Nur bei Dämpfung und Gewicht sind gewisse Zugeständnisse unvermeidlich.

Preis 2.299 Euro
Gewicht 8,2 Kilo
Erhältlich im Fachhandel

Bezug/Info www.muesing-bikes.de

Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 1.551/529/89 Gramm
Rahmengrößen*** 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm
Sitz-/Lenkwinkel 74°/73,5°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 560/550/165 mm plus 9 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 980/51 mm
Stack/Reach/STR**** 566/388 mm/1,46

AUSSTATTUNG
Lenklager
No-name, oben 1-1/8, unten 1,5 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager Shimano Ultegra Di2 (50/34 Z., Press-Fit)
Laufräder/Reifen Citec 3000 Aero/Schwalbe Ultremo ZX
Lenker/Vorbau Ritchey WCS
Sattel/-stütze Fizik Arione/Ritchey WCS (27,2 mm)

Müsing Onroad TPR Di2 2012 Noten

Müsing Onroad TPR Di2 2012 Punkte

* Das Rahmen-Set geht mit 40 Prozent, die Ausstattung mit 60 Prozent in die Gesamtwertung ein.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße gefettet.
****Stack/Reach: projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe; STR (Stack to Reach): Werte von 1,45 bis 1,55 bedeuten eine sportliche Sitzposition, Werte darunter rennmäßig, darüber komfortabel.

Manuel Jekel am 24.04.2012
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren