

Koga Kimera Road
Die avantgardistische Form des “Kimera”-Carbonrahmens wurde vom gleichnamigen Rahmen des Bahn-Sprinters Theo Bos inspiriert. Das bogenförmige Oberrohr, der massive Tretlagerbereich und Details wie das “Press-Fit”-Tretlager, der im Oberrohr verlegte Zug für die Hinterradbremse und der konische Gabelschaft lassen das Rad sehr modern wirken. Passend zu diesem Hintergrund fällt die Sitzposition rennmäßig aus, was die Niederländer allerdings nicht davon abhielt, die “Ultegra”-Gruppe als Dreifach-Version zu montieren – an langen, steilen Anstiegen eine große Hilfe. Auch die übrige Ausstattung mit “Ultegra”- Laufrädern und “Pro”-Anbauteilen stammt größtenteils von Shimano. Abgerundet wird das Ganze durch leicht rollende Vredestein-Reifen, die zu den positiven Über raschungen im letzten TOUR-Reifentest zählten.
Bezug/Info: Koga B.V., Telefon 0180/4040122, www.koga.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager*: 1.209/ 409/60 g
Rahmengrößen**: 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Sitz-/Lenkwinkel: 73°/73°
Sitz-/Ober-/ Steuerrohr: 535/570/161 mm
Radstand/Nachlauf: 996/57 mm
Stack/Reach***: 562/398 mm
AUSSTATTUNG
Gabel: Koga
Lenklager: Ritchey, oben 1-1/8, unten 1-1/4 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager: Shimano Ultegra (52/39/30 Z.)
Laufräder/Reifen: Shimano Ultegra/Vredestein Fortezza
Lenker/Vorbau: Pro PLT/Pro PLT
Sattel/-stütze: Selle Italia SL/Pro PLT (31,6 mm)
*Gewogene Gewichte; **Herstellerangabe; Testrahmengröße gefettet; ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes bzw. waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe
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