

IL Diavolo Cupido
Der nach dem römischen Liebesgott benannte “Cupido”-Rahmen wird laut Il-Diavolo-Chef Alberto Kunz in Italien gebaut. Die Nähe zum Hersteller erlaubt es, den Rahmen in Wunschlackierungen anzubieten. Hervorstechende technische Qualität ist der hohe Federkomfort der integrierten Sattelstütze, an der jedoch die unnötig komplizierte Sattelklemmung stört. Das Rahmengewicht liegt für einen Carbonrahmen über, die Lenkkopfsteifigkeit etwas unter dem Durchschnitt, was für routinierte Fahrer kein Problem darstellen sollte. Wie alle Il-Diavolo-Räder ist auch das Testrad sehr individuell aufgebaut. Der Mix aus “Red”- und “Rival”-Komponenten von SRAM überzeugt funktional perfekt. “Racing 3”-Laufräder von Fulcrum mit einstellbaren Naben und die Lenker-Vorbau- Kombi von Deda tragen zum attraktiven Gewicht bei.
Bezug/Info: Il Diavolo, Telefon 02224/900190; il-diavolo.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager*: 1.387/437/63 g
Rahmengrößen**: S, M, L, XL, XXL
Sitz-/Lenkwinkel: 73,5°/72°
Sitz-/Ober-/ Steuerrohr: 790/550/180 mm
Radstand/Nachlauf: 990/65 mm
Stack/Reach***: 576/378 mm
AUSSTATTUNG
Gabel:; Lenklager: FSA, 1-1/8 Zoll
Bremsen: SRAM Rival
Schaltung/Tretlager: SRAM Red (50/34 Z.)
Laufräder/ Reifen: Fulcrum Racing 3/Continental GP 4000 S
Lenker/ Vorbau: Deda Fluida/Deda Zero 100
Sattel/-stütze: Selle Italia SLR XP/integriert
*Gewogene Gewichte; **Herstellerangabe; Testrahmengröße gefettet; ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes bzw. waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe
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