

Cube Litening HPC Ultegra
2.499 Euro | 7,5 Kilo
Einmal mehr gebührt den Cube-Designern höchstes Lob für den stimmigen Gesamteindruck ihres Testrades. Das graphische Konzept endet nicht beim Rahmen, sondern bezieht auch Anbauteile wie Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze, Reifen und Laufräder mit ein, die alle auf den Rahmen abgestimmt sind. Eigentlich gibt es in diesem Testfeld nur einen Hersteller, der Cube in dieser Hinsicht das Wasser reichen kann: Pinarello. Erfreulich auch, dass die Technik locker mit der Optik mithält. Der Carbonrahmen überzeugt mit noch geringem Gewicht und guten Steifigkeitswerten. Ohne Schwächen auch die Ausstattung mit “Ultegra SL”-Bremsen und -Schaltung, attraktiven Laufrädern von Fulcrum und bewährten Anbauteilen von Syntace. Nicht zuletzt die erstklassigen Fahreigenschaften machen das “Litening HPC” zu einem Angebot, dem schwer zu widerstehen ist.
PLUS: Top-Ausstattung; fahrstabil; super Finish
Web
*Gewogene Gewichte; **Test-Rahmengröße gefettet; ***projiziertes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; ****Sattel-Steuerrohr-Überhöhung bei 75 cm Sitzhöhe (Mitte Sattelgestell – Oberkante Steuersatzkappe)
-
Artikelstrecke: Rennräder um 2.500 Euro
-
Rennräder um 2.500 Euro
-
Basso Laguna
-
Bike-Tech BT 940 Carbon
-
Cannondale Synapse Carbon
-
Canyon Ultimate AL 9.0 Ltd
-
Cube Litening HPC Ultegra
-
Focus Cayo
-
Giant TCR Advanced 2
-
Koga Miyata Roadracer
-
Müsing Onroad Race
-
Orbea Onix
-
Pearl Lord Slc Carbon
-
Pinarello FP3
-
Principia RSL Weave C12T
-
Radon Road Steel
-
Red Bull Carbon SL-4000
-
Scott Addict R4
-
Simplon Phasic AL
-
Stevens SCF SL
-
Storck Absolutist 1.0
-
Trenga De GLR 8.0
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Trendanalyse 2021Die heißesten Rennrad-Trends der Saison 2021
Corona bremst vieles - aber nicht den Innovationsdrang in der Rennradwelt. Ob Straßenrennen, Radmarathon, Gravel oder Cross, für alle Facetten des Sports präsentieren die Hersteller spannende Neuheiten. Zwei neue Bikes aus jeder Kategorie konnte TOUR bereits testen
-
Doppeltest 2020: Rose Pro SLRobuste Gefährten: Scheibe oder Felge?
Bisher war das Pro SL von Rose ein puristisches Wettkampfrad. Das neue Modell präsentiert sich dagegen als lupenreines Marathonrennrad. Geblieben sind das Rahmenmaterial Aluminium, ein günstiger Preis und eine fast konkurrenzlose Größenauswahl
-
Test 2021: Marathon-Rennräder bis 2.500 EuroNeun Multitalente für Marathon, Training und Tour
Der TOUR-Test von neun Marathonrädern um 2.500 Euro zeigt: Die Rennrad-Entwicklung steht nicht still, und das Angebot wird immer facettenreicher. Ob für Wettkämpfer oder Abenteurer – für jeden ist etwas dabei.
-
Neues Top-Rad: Bianchi SpecialissimaBianchi legt Traditionsrenner Specialissima neu auf
Mehr Aero bei gleichbleibend geringem Gewicht: Mit dem neuen Specialissima will Bianchi einen Allrounder auf High-End-Niveau geschaffen haben. Wie gut ist das neue Modell der italienischen Traditionsmarke?
-
Neues Crossrad: Cube Cross Race C:62 Team EditionCube Cross Race: Inspiriert von Cross-Action der Profis
Die deutsche Radmarke Cube bringt mit dem Cross Race C:62 TE ein klassisches Querfeldein-Rad auf den Markt. Alle Infos zu dem neuen Crosser für gut 3.500 Euro finden Sie hier.
-
Specialized Aethos: Neues LeichtbauradSpektakulär leicht: Das neue Specialized Aethos
Specialized wirbt für das neue Leichtbau-Modell Aethos mit einem Rahmengewicht unter 600 Gramm. Ein Überblick über das neue Rennrad und alle Ausstattungsvarianten.