

Corratec CCT Pro Di2
Im Praxistest überzeugt das Rad mit agilem Handling, die Fahrstabilität reicht für die meisten Fälle aus. Die sportliche Sitzposition spricht erfahrene Rennradler an. Getrübt wird das Bild durch den überzogenen Preis, den nicht mal die tolle Ausstattung mit passend – wenngleich etwas unsauber – lackierten Lightweight- Laufrädern rechtfertigt. Zum absoluten Top-Fahrwerk fehlt dem “CCT Pro Di2” zudem eine Top-Performance im Labor. Mit 1.150 Gramm ist der Rahmen eher schwer, überzeugt dabei aber mit guten Steifigkeits- und Komfortwerten. Das trifft auf die Gabel nicht zu, die in seitlicher Richtung schwächelt und vertikal sehr hart ist. Nicht ganz perfekt gelöst ist die Integration der Di2. Wegen der nach unten gezogenen Kettenstreben verläuft das Kabel ein längeres Stück außerhalb des Rahmens und muss mit Klebeband gesichert werden.
Web: www.corratec.com
*Gewogene Gewichte; **Testrahmengröße gefettet; ***Rahmenhöhe: projiziertes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; Überhöhung: Sattel-Steuerrohr Überhöhung bei 75 cm Sitzhöhe (Mitte Sattelgestell – Oberkante Steuersatzkappe)
-
Artikelstrecke: Di2 Rennräder 2010
-
Corratec CCT Pro Di2
-
Cube Litening Super HPC Di2
-
Kuota KoM Di2
-
Merida Scultura Evo 909 E
-
Red Bull Carbon X-Lite Oro
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Test 2021: Marathon-Rennräder bis 2.500 EuroNeun Multitalente für Marathon, Training und Tour
Der TOUR-Test von neun Marathonrädern um 2.500 Euro zeigt: Die Rennrad-Entwicklung steht nicht still, und das Angebot wird immer facettenreicher. Ob für Wettkämpfer oder Abenteurer – für jeden ist etwas dabei.
-
Neues Top-Rad: Bianchi SpecialissimaBianchi legt Traditionsrenner Specialissima neu auf
Mehr Aero bei gleichbleibend geringem Gewicht: Mit dem neuen Specialissima will Bianchi einen Allrounder auf High-End-Niveau geschaffen haben. Wie gut ist das neue Modell der italienischen Traditionsmarke?
-
Neues Crossrad: Cube Cross Race C:62 Team EditionCube Cross Race: Inspiriert von Cross-Action der Profis
Die deutsche Radmarke Cube bringt mit dem Cross Race C:62 TE ein klassisches Querfeldein-Rad auf den Markt. Alle Infos zu dem neuen Crosser für gut 3.500 Euro finden Sie hier.
-
Specialized Aethos: Neues LeichtbauradSpektakulär leicht: Das neue Specialized Aethos
Specialized wirbt für das neue Leichtbau-Modell Aethos mit einem Rahmengewicht unter 600 Gramm. Ein Überblick über das neue Rennrad und alle Ausstattungsvarianten.
-
Canyon Aeroad 2021Canyon legt Aero-Renner komplett neu auf
Das Canyon Aeroad bekommt im neuen Modelljahr 2021 einige gravierende Änderungen verpasst. Wie Canyons beliebtestes Wettkampf-Rad aussieht und welche Details besonders spannend sind, lesen Sie hier.
-
Contador und Basso präsentieren die Radmarke AurumAurum Magma: Wenn Rad-Profis Räder bauen
Ein Rennrad, entwickelt von Alberto Contador und Ivan Basso: Das neue Aurum Magma soll das beste Rennrad aller Zeiten sein. Was steckt hinter den markigen Worten?