

BMC TeamMachine SLR01
Die exklusive neue TeamMachine ist die Allzweckwaffe im Sortiment des Schweizer Herstellers und perfekt auf Fahrertypen wie Klassiker-Spezialist Philippe Gilbert zugeschnitten. Den Dreiklang aus Gewicht, Steifigkeit und Komfort beherrscht das Rad perfekt, was sich in der traumhaften Labornote 1,4 und ebensolchen Fahreigenschaften niederschlägt. Allerdings ist insbesondere das sehr voluminöse Unterrohr im Kampf gegen den Wind eher ungünstig. Vom Aeromodell TimeMachine trennen das Rad bei 45 km/h bereits 14 Watt. Bei der Sitzposition trifft die TeamMachine die goldene Mitte: Man sitzt sportlich, aber nicht extrem gestreckt. Der Preis ist, gemessen an der Ausstattung mit mechanischer Dura-Ace-Gruppe, kein Sonderangebot. Doch wann waren Produkte aus der Schweiz je günstig?
Preis 6.999 Euro
Gewicht 6,4 Kilo
Bezug/Info www.bmc-racing.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 844/364/68 Gramm
Rahmengrößen*** 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm
Sitz-/Lenkwinkel 73,5°/73°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 560/560/163 mm plus 16 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 990/59 mm
Stack/Reach/STR**** 566/395 mm/1,44
AUSSTATTUNG
Lenklager BMC, oben 1-1/8, unten 1-1/2 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager Shimano Dura-Ace 9000 (52/36 Z., Pressfit)
Laufräder/Reifen Shimano Dura-Ace C24/Continental Grand Prix 4000S 23C
Lenker/Vorbau 3T Ergosum/3R ARX Team
Sattel/-stütze Fizik Arione/BMC (31 x 27 mm)
*Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir aber alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
****Stack/Reach projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; STR (Stack to Reach): 1,36 bedeutet eine sehr gestreckte, 1,60 eine aufrechte Sitzposition.
-
Artikelstrecke: Aero-Räder gegen Leichtbauräder 2014
-
Aero-Räder gegen Leichtbauräder 2014
-
BMC TimeMachine TMR01
-
BMC TeamMachine SLR01
-
Canyon Aerorad CF 9.0 SL
-
Canyon Ultimate CF SLX 9.0 SL
-
Cervélo S5 VWD DA Di2
-
Cervélo R5 DA
-
Giant Propel Advanced SL0
-
Giant TCR Advanced SL
-
Merida Reacto Evo CF Team
-
Merida Scultura CF Team-E
-
Neil Pryde Alize
-
Neil Pryde Bura SL
-
Ridley Noah Fast
-
Ridley Helium SL
-
Rose Xeon CW-8800
-
Rose Xeon CRS 4400
-
Scott Foil Team Issue
-
Scott Addict SL
-
Simplon Nexio
-
Simplon Pavo 3 Red
-
Specialized S-Works Venge DA
-
Specialized S-Works Tramac SL4 DA
-
Storck Aernario Signature Edition
-
Storck Fascenario 0.6
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Storck Aerfast3 Comp Disc mit 12-fach-SRAM-GruppeStorck Bicycle präsentiert Modelle mit SRAM Rival eTap AXS
Zum Launch der neuen SRAM Rival eTap AXS Schaltgruppe präsentiert Storck Bicycle sein schnellstes Rennrad Aerfast3 Comp Disc und das Gravelbike GRIX mit der neuen Sram-12-fach-Gruppe.
-
Test 2021: Allround Rennräder um 3.000 EuroVerfolger: bleiben Renner für 3.000 Euro an Profis dran?
Profi-Rennräder kosten heutzutage locker mal 10.000 Euro und mehr. Bedeutet dies das Ende des Radrennsports als preiswertes Hobby für jedermann? Wir haben sechs Allround-Renner um 3.000 Euro im Labor und auf der Straße überprüft und klären, ob man darauf mehr als einen Blumentopf gewinnen kann
-
Lenkerbruch bei Mathieu van der PoelCanyon: Aeroad CF SLX und CFR vorläufig nicht mehr benutzen
Nach einem Lenkerbruch von Mathieu van der Poel im Rennen "Le Samyn" zieht Canyon weitreichende Konsequenzen: betroffene Modelle sollen nicht mehr gefahren werden. Profiteams wechseln auf andere Modelle.
-
Trendanalyse 2021Die heißesten Rennrad-Trends der Saison 2021
Corona bremst vieles - aber nicht den Innovationsdrang in der Rennradwelt. Ob Straßenrennen, Radmarathon, Gravel oder Cross, für alle Facetten des Sports präsentieren die Hersteller spannende Neuheiten. Zwei neue Bikes aus jeder Kategorie konnte TOUR bereits testen
-
Doppeltest 2020: Rose Pro SLRobuste Gefährten: Scheibe oder Felge?
Bisher war das Pro SL von Rose ein puristisches Wettkampfrad. Das neue Modell präsentiert sich dagegen als lupenreines Marathonrennrad. Geblieben sind das Rahmenmaterial Aluminium, ein günstiger Preis und eine fast konkurrenzlose Größenauswahl
-
Test 2021: Marathon-Rennräder bis 2.500 EuroNeun Multitalente für Marathon, Training und Tour
Der TOUR-Test von neun Marathonrädern um 2.500 Euro zeigt: Die Rennrad-Entwicklung steht nicht still, und das Angebot wird immer facettenreicher. Ob für Wettkämpfer oder Abenteurer – für jeden ist etwas dabei.