

BMC Roadracer SL01
Hohes Gewicht, schwere Laufräder und einfache Reifen verhindern eine bessere Note des BMC-Renners. Dennoch überzeugt das Rad im Fahrtest mit hoher Lenkpräzision und guter Dämpfung am Sattel, für die vor allem die aerodynamische Carbon-Sattelstütze mit innenliegender Konusklemmung verantwortlich ist. Der bis auf die Carbon-Sitzstreben aus Aluminium gefertigte Rahmen glänzt mit Top-Verarbeitung und sehenswerten Details wie im Rahmen verlegten Zügen und der markentypischen Abstützung zwischen Ober- und Sitzrohr. Sattel und Lenker sind farblich auf die Lackierung abgestimmt und tragen zum insgesamt edlen Auftritt bei. Was die Kritik an den Laufrädern angeht: Hier bietet BMC im Rahmen seines Baukastenprogramms gegen Aufpreis auch höherwertige Alternativen an.
Bezug/Info: BMC Trading AG, Telefon 0041/32/6541454, www.bmc-racing.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager*: 1.631/402/79 g
Rahmengrößen**: XS, S, M, L, XL
Sitz-/Lenkwinkel: 73,5°/73°
Sitz-/Ober-/ Steuerrohr: 500/565/188 mm
Radstand/Nachlauf: 991/56 mm
Stack/Reach***: 586/392 mm
AUSSTATTUNG
Gabel: BMC
Lenklager: FSA, oben 1-1/8, unten 1-1/4 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager: Shimano Ultegra (50/34 Z.)
Laufräder/Reifen: Fulcrum Racing 7/ Continental Ultra Race
Lenker/Vorbau: Scor/Scor
Sattel/-stütze: Scor/BMC
*Gewogene Gewichte; **Herstellerangabe; Testrahmengröße gefettet; ***Stack/Reach: projiziertes senkrechtes bzw. waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuersatzkappe
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