Emanuel Buchmann Emanuel Buchmann
Tour de France

Tour de France: Strava-Daten von Emanuel Buchmann

Daniel Brickwedde am 16.07.2015

Paukenschlag durch Emanuel Buchmann bei der Tour de France 2015. Auf der 11. Etappe über den Col du Tourmalet wurde der Neo-Profi sensationell Dritter. Seine Leistungen lassen sich bei Strava nachverfolgen.

Freie Fahrt für Emanuel Buchmann. Durch das Aus von Teamkapitän Dominik Nerz bekam der 22-Jährige von seinem Team Bora-Argon 18 auf der 11. Etappe seine Chance und die nutzte er.

Wie beeindruckend der deutsche Meister unterwegs war, lässt sich an seinen Strava-Daten ablesen: 

https://www.strava.com/activities/346880081

Unter allen Fahrern, die ihre Leistungen von der Etappe hochgeladen haben, war Buchmann neuntbester am Col du Tourmalet und zweitschnellster zum Schlussanstieg nach Cauterets. 

Für das Segment Route De Benque setzte Buchmann die Bestzeit.

Emanuel Buchmanns Werte in der Übersicht:

Distanz: 187,9km

Fahrtzeit: 5:04:07 Std.

Höhenmeter: 3672m

Gewichtete Leistung:  291 Watt

Durchschnittsgeschwindigkeit: 37.1 km/h

Höchstgeschwindigkeit: 97.2 km/h

Triffrequenz (durschnittliche) 85

Durchschnittsleistung: 255 Watt

Maximale Leistung: 936 Watt

Kalorien: 5.184

Daniel Brickwedde am 16.07.2015
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren