

Zabel zu Pogacar und Co.: Hätte schnell «den Spaß verloren»
«Wenn man jeden Tag so für den Sport lebt wie sie, bezweifle ich, dass man den Sport noch mit 36 gerne ausübt. Wenn ich so leben würde, hätte ich schon nach einem Jahr den Spaß verloren und würde mein Rad an den Nagel hängen», sagte der 26 Jahre alte Zabel dem Onlineportal «Spox».
Zabel habe mit «offenem Mund» dagesessen, als er Evenepoel in diesem Jahr fahren sah, schilderte der Sohn des ehemaligen Top-Sprinters Erik Zabel. «Ich kann mir vorstellen, dass die bis zu fünf Jahren auf einem absoluten Topniveau fahren, aber vielleicht mit Ende 20 durch sind und aufhören. Jemanden wie Valverde, der gefühlt 20 Jahre im Sport vorne dabei ist, wird es nicht mehr geben», sagte der Profi des Rennstalls Israel Start-Up Nation.
© dpa-infocom, dpa:201204-99-569250/2
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsParis-Nizza: Degenkolb und Ackermann bei Bol-Sieg chancenlos
Amilly (dpa) - Pascal Ackermann wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Der 27-Jährige vom Team Bora-Hansgrohe musste sich bei der Rad-Fernfahrt Paris-Nizza auch auf der 2. Etappe im Sprint geschlagen geben.
-
dpa-RadsportnewsAckermann verpasst Sieg beim Auftakt von Paris-Nizza
Saint-Cyr-l'École (dpa) - Pascal Ackermann hat den erhofften Tagessieg zum Auftakt der traditionsreichen Rad-Fernfahrt Paris-Nizza deutlich verpasst.
-
dpa-RadsportnewsVan der Poel gewinnt bei Strade Bianche
Siena (dpa) - Cross-Weltmeister Mathieu van der Poel hat das italienische Schotterrennen Strade Bianche gewonnen.
-
dpa-RadsportnewsBora-Teamchef Denk: Giro-Podium mit Buchmann das Ziel
Raubling (dpa) - Klare Vorgabe: Radprofi Emanuel Buchmann soll beim diesjährigen Giro d'Italia aufs Podium fahren.
-
dpa-RadsportnewsKristina Vogel will keine Karriere im Para-Sport
Berlin (dpa) - Die nach einem Unfall querschnittsgelähmte ehemalige Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel strebt kein Comeback im Para-Sport an.
-
dpa-RadsportnewsBallerini gewinnt Omloop Het Nieuwsblad - Politt Zehnter
Gent (dpa) - Der deutsche Radprofi Nils Politt vom Team Bora-hansgrohe ist beim ersten Saison-Klassiker Omloop Het Nieuwsblad auf den zehnten Platz gefahren.