

Wegen Corona: Deutschland-Tour auf 2021 verschoben
Deutschland-Tour der Radprofis kann 2020 nicht stattfinden
Für 2020 war die Rundfahrt von 20. bis 23. August angesetzt, in Deutschland sind allerdings Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. «So groß die Enttäuschung auch ist, aber unter den aktuellen Umständen und mit der Entscheidung der Bundesregierung kann die Deutschland Tour in diesem Jahr leider nicht stattfinden», sagte Geschäftsführer Claude Rach laut Mitteilung.
Die diesjährige Absage hat bei Deutschlands größtem Etappenrennen Auswirkungen bis ins übernächste Jahr. Das für 2021 geplante Finale in Stuttgart soll demzufolge um ein Jahr verschoben werden. Die Stadt sei «offen für eine Verlegung des ursprünglich für 2021 in der Landeshauptstadt geplanten Finales der Schlussetappe der Deutschland Tour ins Jahr 2022», sagte Martin Schairer, der Stuttgarter Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsTour-Sommer ohne deutsche Stars - Schachmann ein «Großer»
Berlin (dpa) - Für seinen Teamchef Ralph Denk ist Maximilian Schachmann bereits «ein ganz Großer» - und trotzdem findet die Tour de France ohne den derzeit besten deutschen Radprofi statt.
-
dpa-RadsportnewsRadprofi Buchmann soll beim Giro d'Italia aufs Podium
Berlin (dpa) - Radprofi Emanuel Buchmann soll bei dem am 8. Mai beginnenden Giro d'Italia um die vorderen Plätze mitkämpfen.
-
dpa-RadsportnewsDritter Sieg für Alaphilippe beim Flèche Wallonne
Huy (dpa) - Beim großen Schlagabtausch der Topfavoriten an der Mur von Huy hat sich der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann auf einen zehnten Platz beim belgischen Klassiker Flèche Wallonne gekämpft.
-
dpa-RadsportnewsKittel hofft bei Deutschland Tour auf Cavendish und Greipel
Erlangen (dpa) - Marcel Kittel hofft als Botschafter der Deutschland Tour auf einen Start der wieder erstarkten Radsport-Stars Mark Cavendish und André Greipel.
-
dpa-RadsportnewsPogacar-Team nicht beim Flèche Wallonne
Huy (dpa) - Tour-Sieger Tadej Pogacar und Titelverteidiger Marc Hirschi müssen aufgrund von positiven Corona-Tests in ihrem UAE-Team auf einen Start am Wallonischen Pfeil verzichten, teilte der Radrennstall kurz vor dem Start des belgischen Halbklassikers mit.
-
dpa-RadsportnewsSchachmann verzichtet für Olympia auf Tour
Leipzig (dpa) - Klassiker-Spezialist Maximilian Schachmann verzichtet in diesem Jahr wie erwartet auf die Tour de France. Stattdessen will sich der 27-Jährige auf die Olympischen Spiele in Tokio konzentrieren.