

Trotz BDR-Absage: Levy startet bei Bahnrad-EM in Plowdiw
Das teilte der BDR am Dienstag mit. Vizepräsident Günter Schabel begründete, Levy sei als einziger vorgesehener Athlet nicht über die Sportförderung angestellt und somit «wirtschaftlich von Wettkampfeinsätzen abhängig». Man habe den Wunsch des Ex-Weltmeisters «ausführlich diskutiert» und räume ihm diese Startmöglichkeit ein, erklärte Schnabel.
Der BDR hatte am Montag seine Absage erklärt, nachdem Bulgarien vom Robert Koch-Institut auf die Liste der Corona-Risikogebiete gesetzt wurde. Levy zeigte sich erleichtert über sein Einzelstartrecht in Plowdiw. «Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln und kümmere mich selbst um alles, von der Anreise bis zur Unterkunft und den Corona-Tests für mich und meine Betreuer. Aber das ist es mir wert», sagte der 33-Jährige.
© dpa-infocom, dpa:201103-99-189937/2
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-Radsportnews«Immer unglücklicher»: Dumoulin nimmt sich Radsport-Auszeit
Berlin (dpa) - Der ehemalige Giro-Sieger und Zeitfahr-Weltmeister Tom Dumoulin wird sich überraschend eine Pause vom professionellen Straßenradsport nehmen.
-
dpa-RadsportnewsRadprofi Kämna: Lieber Tour de France als Olympia
Berlin (dpa) - Radprofi Lennard Kämna würde zu Gunsten der Tour de France auf einen Start bei den Olympischen Spielen in Tokio verzichten.
-
dpa-RadsportnewsPinot will 2021 auf einen Tour-Start verzichten
Paris (dpa) - Die französische Tour-de-France-Hoffnung Thibaut Pinot will in diesem Jahr auf einen Start beim wichtigsten Radrennen der Welt verzichten.
-
dpa-RadsportnewsBora-Kapitän Kelderman mit Rückenwirbelfraktur
Frankfurt/Main (dpa) - Mehrere Fahrer des deutschen Rad-Rennstalls Bora-hansgrohe haben sich bei einem Trainingsunfall mit einem Auto Verletzungen zugezogen.
-
dpa-RadsportnewsTrainingsunfall mit Auto: Drei Radprofis ins Krankenhaus
Berlin (dpa) - Mehrere Fahrer des deutschen Rad-Rennstalls Bora-hansgrohe haben sich nach Teamangaben bei einem Trainingsunfall mit einem Auto Verletzungen zugezogen.
-
dpa-RadsportnewsDegenkolb: Rad-Teams impfen, wenn keine Engpässe da sind
Alicante (dpa) - Radprofi John Degenkolb möchte bei den Corona-Impfungen keine Bevorzugung als Sportler.