

Trainingsunfall mit Auto: Drei Radprofis ins Krankenhaus
Die deutschen Rüdiger Selig (31) und Andreas Schillinger (37) sowie Wilco Kelderman (29) seien anschließend ins Krankenhaus gebracht worden, teilte das Team auf Twitter mit. Sie seien bei Bewusstsein gewesen. Selig und Kelderman hatten nach Teamangaben jeweils eine Gehirnerschütterung, bei Schillinger standen die abschließenden Untersuchungen noch aus. Weitere Angaben zum Hergang gab es zunächst nicht.
Das Team hielt sich zuletzt zu einem Trainingslager am italienischen Gardasee auf.
© dpa-infocom, dpa:210116-99-53783/2
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsPogacar holt Gesamtsieg bei UAE-Tour
Dubai (dpa) - Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar hat auch die UAE-Tour der Radprofis gewonnen.
-
dpa-RadsportnewsAckermann Dritter bei UAE-Tour - Pogacar weiter vorn
Dubai (dpa) - Der deutsche Topsprinter Pascal Ackermann hat den Sieg auf der vorletzten Etappe der UAE-Tour knapp verpasst.
-
dpa-RadsportnewsPogacar vor UAE-Gesamtsieg - Buchmann verliert Anschluss
Jebel Jais (dpa) - Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar steht vor dem Gesamtsieg bei der stark besetzten UAE-Tour.
-
dpa-RadsportnewsBuchmann wird es freuen: Ein Giro d'Italia für Kletterer
Turin (dpa) - Der 104. Giro d'Italia wird Deutschlands Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann gefallen. Auf 3450,4 Kilometern von Turin nach Mailand warten vom 8. bis 30. Mai insgesamt sechs Bergankünfte und weitere schwere Etappen durchs Hochgebirge auf die Fahrer, wie die Streckenpräsentation ergab.
-
dpa-RadsportnewsRadprofi Ackermann Sechster im Massensprint der UAE-Tour
Al Marjan (dpa) - Pascal Ackermann hat auf der vierten Etappe der UAE-Tour den angepeilten ersten Saisonsieg klar verpasst. Im Massensprint auf der Insel Al Marjan belegte der 27-Jährige vom Team Bora-hansgrohe nach 204 Kilometern Platz sechs.
-
dpa-RadsportnewsWeltmeisterin Hinze muss sich Olympia-Ticket noch sichern
Cottbus (dpa) - Es ist gerade einmal ein Jahr her, und doch sind es für Emma Hinze Bilder aus einer völlig anderen Zeit. Bei der Heim-WM in Berlin Ende Februar krönte sich die Ausnahmeathletin unter großem Jubel zur dreimaligen Bahnrad-Weltmeisterin - und das im Olympia-Jahr.