

Topsprinter Kittel startet bei Cyclassics in Hamburg
Wie die Veranstalter des einzigen deutschen World Tour Rennens mitteilten, trifft der Erfurter, der mit je vier Etappensiegen bei der diesjährigen und letztjährigen Tour de France der derzeit beste Sprinter der Welt ist, auf namhafte Gegner.
Mit dabei sind der Rostocker André Greipel ebenso wie der Norweger Alexander Kristoff, der in diesem Jahr schon den Klassiker Mailand-San Remo gewannen und bei der Tour zwei Tagesabschnitte für sich entschied.
Dabei ist auch sein Landsmann Edvald Boasson Hagen der 2011 in Hamburg gewann und 2010 als Zweiter über die Ziellinie fuhr. «Das Fahrerfeld ist in diesem Jahr so stark besetzt ist wie schon lange nicht mehr», sagte Frank Bertling, der Geschäftsführer des Veranstalters Lagardère Unlimited Events Germany.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsAuf Abfahrt abgehängt: Dämpfer für Giro-Hoffnung Buchmann
Arrate (dpa) - Vier Wochen vor dem Start des Giro d'Italia muss der deutsche Radsport-Hoffnungsträger Emanuel Buchmann eine empfindliche Niederlage verarbeiten.
-
dpa-RadsportnewsRoglic gewinnt Baskenland-Rundfahrt - Buchmann fällt zurück
Arrate (dpa) - Radprofi Primoz Roglic hat die 60. Auflage der traditionsreichen Baskenland-Rundfahrt gewonnen.
-
dpa-RadsportnewsBuchmann Tages-Fünfter bei Baskenland-Rundfahrt
Hondarribia (dpa) - Radprofi Emanuel Buchmann hat auf der vierten Etappe der Baskenland-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg knapp verpasst.
-
dpa-RadsportnewsSchachmann fällt bei Baskenland-Rundfahrt zurück
Ermualde (dpa) - Maximilian Schachmann hat auf der dritten Etappe der Baskenland-Rundfahrt wohl alle Chancen auf den Gesamtsieg eingebüßt.
-
dpa-RadsportnewsPascal Ackermann chancenlos beim Scheldepreis
Schoten (dpa) - Der deutsche Sprint-Star Pascal Ackermann hat seinen ersten Saisonsieg erneut deutlich verpasst. Der 27 Jahre alte Radprofi belegte beim 109. Scheldepreis in einem chaotischen Sprint-Finale nur den sechsten Platz.
-
dpa-RadsportnewsSchachmann bei Baskenland-Rundfahrt auf Rang sechs
Sestao (dpa) - Radprofi Maximilian Schachmann hat seine gute Platzierung in der Gesamtwertung der Baskenland-Rundfahrt erfolgreich verteidigt.