

Tony Martin: Entscheidung über Karriereende aktuell vertagt
«Im Moment hängt der ganze Radsportbetrieb in einer Schwebeposition. Noch wissen die Teams ja nicht, wie sie wirtschaftlich aus der Lage herauskommen werden. Es ist nicht die Zeit für übereilte Entscheidungen», sagte der 34-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Martin ist derzeit beim niederländischen Team Jumbo-Visma angestellt und hat vor der Corona-Pause in Erwägung gezogen, seine Laufbahn nach diesem Jahr zu beenden.
Die Entscheidung sei «aktuell vertagt», stellte der aus Cottbus stammende Zeitfahrspezialist Martin klar. «Aber es wird der Tag kommen, an dem das Team Planungssicherheit benötigt.» Derzeit sind alle World-Tour-Rennen bis zum 1. August ausgesetzt. Danach sollen nach aktueller Planung die Tour de France, der Giro d'Italia und Vuelta sowie fünf Frühjahrsklassiker im Herbst ausgetragen werden.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsRoglic gewinnt Baskenland-Rundfahrt - Buchmann fällt zurück
Arrate (dpa) - Radprofi Primoz Roglic hat die 60. Auflage der traditionsreichen Baskenland-Rundfahrt gewonnen.
-
dpa-RadsportnewsBuchmann Tages-Fünfter bei Baskenland-Rundfahrt
Hondarribia (dpa) - Radprofi Emanuel Buchmann hat auf der vierten Etappe der Baskenland-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg knapp verpasst.
-
dpa-RadsportnewsSchachmann fällt bei Baskenland-Rundfahrt zurück
Ermualde (dpa) - Maximilian Schachmann hat auf der dritten Etappe der Baskenland-Rundfahrt wohl alle Chancen auf den Gesamtsieg eingebüßt.
-
dpa-RadsportnewsPascal Ackermann chancenlos beim Scheldepreis
Schoten (dpa) - Der deutsche Sprint-Star Pascal Ackermann hat seinen ersten Saisonsieg erneut deutlich verpasst. Der 27 Jahre alte Radprofi belegte beim 109. Scheldepreis in einem chaotischen Sprint-Finale nur den sechsten Platz.
-
dpa-RadsportnewsSchachmann bei Baskenland-Rundfahrt auf Rang sechs
Sestao (dpa) - Radprofi Maximilian Schachmann hat seine gute Platzierung in der Gesamtwertung der Baskenland-Rundfahrt erfolgreich verteidigt.
-
dpa-RadsportnewsRad-Supertalent Evenepoel verlängert Vertrag um fünf Jahre
Brüssel (dpa) - Supertalent Remco Evenepoel bleibt beim belgischen Radsport-Team Deceuninck-Quick-Step. Wie der Rennstall mitteilte, unterschrieb der 21-jährige Belgier einen neuen Vertrag über die ungewöhnlich lange Laufzeit von fünf Jahren.